Samstag, 21. Juni 2008
Eigentlich
müsste man jetzt eine Wohnung in Stockholm kaufen. Oder einen Wohnblock. Die Klimaerwärmung macht ja diese Breitengrad immer attraktiver als sie sowieso schon sind. Von mir aus könnte der Sommer immer so gemäßigt sein. Hier wird es einfach nicht heiß, auch wenn es sonnig ist. Sehr angenehm.



Verpasst
Beim Publicviewing gabs nur verlierende Schweden zu sehen, daher haben wir uns schnell verzogen und die leere Stadt genossen. In der Altstadt waren wir praktisch allein. Im Stadtpalast der Königlichen Familie haben wir dann eine Privatvorführung der Wacheablösung bekommen. Sehr interessant. Wirklich komisch wenn man den Platz am Tag zuvor voller Touristen gesehen hat.

Ein Tag Verletzungsausfall. Daher Deutschlandspiel zu Hause angeschaut. Deutsche Fans haben vor dem EM Studio des Schwedischen Fernsehens ganz schön Rabaz gemacht. Hätte ne nette Sause auf dem EM Festen in der Stadt werden können.

Irgendwie haben wir dann verpasst das heute schon Midsommar anfängt. Nicht der Samstag, der Freitag ist der Auftakt. Die Stadt ist leer. Keine Staus, keine Sightseeingbusse, alle Museen kommentarlos geschlossen. Die Touriinfo voll, von verwirrten Touris. Die Stockholmer alle aus der Stadt geflohen. Gerne auch mit dem Boot in die Skären.

Wir sind eine bischen angepisst. Aber nach dem Essen und eine wenig schlafen sieht die Welt wieder anders aus. Auf den Regen folgt der Sonnenschein und eine der wenigen Bars, die offen hat ist eine Jazzkneipe in der der Bär steppt. Das hat einiges wieder rausgerissen.