Dienstag, 24. Juni 2008
Für mich sehen...
...alle Innenstädte und Altstädte gleich aus. Ein paar schöne Gebäude, Hafenviertel geben mir was. Ich liebe Museen, aber eigentlich ist die Stadt nur ein komfortabler Ort um zu nächtigen und eine Basis für Ausflüge ins Land zu haben. So viel ist heute wieder klar geworden.



Vorvorletzter Tag
Ein Ausflug in die Skären. Ziemlich weit raus. Drei Stunden mir dem Fähre. Und die legt nichtmal richtig an. Die drückt sich nur so ein bischen an den Anleger, wirft den Rüssel raus, spuckt Leute aus, saugt Leute ein, und witscht weiter.
Dort, auf einer Miniinsel, wo eher keine Touristen sind und nur Ferienhausbesitzer und Residents. Also so fünfzig Leute, da gibt einen Tankstellensupermarktbootswerkstatthovercrafttaxiservice & Kajakverleih. Dort haben wir eine Zweirseekajak ausgliehen und sind auf der Ostsee gepaddelt. Nach zwei Stunden hat uns der Regen aus dem Wasser getrieben. Aber dafür dafür haben wir jetzt nur starken Muskelkater und keinen Heftigen. Kurzum es hat saumäßig Spass gemacht. Zu zwei kommt man erstaunlich schnell vorwärts und auch ein bischen Wind macht gar nix. Die Heimfahrt hat sich dann über vier Stunden gezogen. Dafür können wir große Kreuzfahrtsschiffe in den Skären bewundern, Segelschiffen beim Kreuzen zuschauen, Supervillen bestaunen, Bäume auf nackten Felsen und Einhausinseln finden.