Die Leute
lachen über die Bauern die ein paar mehr Cent für ihre Milch haben wollen. Da steigt in mir Hass auf. Und so stark fühle ich nur selten. Für mich haben die Bauern ein ganz konkretes Gesicht. Ich habe mir erzählen lassen, das sich die gestanden Bauern Abend in der Kneipe getroffen habe, weil sie es kaum verkraftet haben ihr gute Milch wegzuwerfen. Kein Mensch hat ihnen den Ausfall ihrer Lebensgrundlage bezahlt.
Könnt ihr euch vorstellen wie verzweifelt man sein muss, um an seinem eigenen Ast so zu sägen.
Es geht auch ein wenig um den Erhalt der Kulturlandschaft und um die Abhänigkeit von wenigen Firmen die so skrupellos sind wie Nestle und Unilever. Dort zählen Menschenleben nix. Und es ist sogar filmisch dokumentiert, dass diese Faschisten das Grundrecht auf Wasser abschaffen wollen überall auf der Welt.
getest: iGTD
Heute habe habe ich mir auch mal so ein Getting Things Done Tool installiert. Gefällt mir ganz gut.
Schön dass das Ding iCal synchronisiert. Das nutzten Miss C: und ich sowieso schon und uns up to date zu halten.
strelnikov am 23. Juli 08
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Jetzt habe ich es auch einmal auf das legendäre Klassikfrühstück beim Fest geschafft. Wir sassen mit ordentlicher Verpflegung hinter dem FOH Tower. Trotzdem war der Sound sehr gut. Allerdings ist es schon ein wenig bizarr so ein Picknick/Konzert Crossover. Uns war es einfach ein bischen zu voll.
Jetzt gehören wir auf jeden Fall nicht mehr zu den Leute die schon immer mal dort sein wollten.
strelnikov am 21. Juli 08
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren