Mittwoch, 14. Oktober 2009
Fernsehen
Auch wenn ich mich die Inhalte kaum noch interessieren, die Technik fasziniert mich nach wie vor. Durch die Internetrevolution ist es irgendwie untergegangen, das noch vor dem Telefon das Fernsehen vollständig digitalisiert wurde.
Der digitale terrestrische Rundfunk hat es sogar zwei Jahre vor dem Plan geschafft und tatsächlich kann ich zu Hause 12 Kanäle mit Zimmerantenne in sehr guter Qualität anschauen. Die Privaten sind zwar nicht dabei, aber das kann noch werden, b.z.w. ist in Großstädten schon anders.
Beim Satelliten und Kabelfernsehen dürfte ebenfalls wohl kaum noch jemand analog mit dabei sein. Digitale Zusätze wie EPG und Radiosender und die fast unendliche Auswahl machen einen Wechsel schmackhaft.
Irgendwie komische dass das digitale Radio immer noch nicht in die Puschen kommt.



Zug um Zug
Zug um Zug
Ist ein schönes Gruppenspiel das aus den USA zu uns herübergekommen ist. Zwischen den Spielzügen bleibt viel Zeit zum Taktieren und zu einem Plausch mit dem Nachbarn. Da sich die Karten unmittelbar vor dem Eigenen Spielzug ändern muss man nicht ständig gespannt sein, sollte aber nie das Spielfeld aus dem Auge verlieren. Hier ist die Homepage



Freitag, 2. Oktober 2009
Harald Schmidt
is back. Zieht euch Harald Schmidt rein. Er ist richtig gut drauf. Es fühlt sich ein bischen an, wie vor fünf oder zehn Jahren und nicht so lustlos wie in den letzten drei Jahren.



Gelesen: Einmal Hans mit scharfer Sosse
Klasse Buch über die zweite Generation der türkischen Einwanderer aus Anatolien. Hattice Aygün beschreibt sehr plastisch wie sie in zwei Welten zu Hause und gleichsam fremd ist. Hans ist übrigends der Tarnname für einen Deutschen in der türkischen Community. Und genau so einen Hans mit scharfer Sosse sucht Hattice zum Heiraten und glücklich werden, zum Entsetzten ihrer Familie. Mit der Beschreibung des Verhaltens ihrer Geschwister und ihrer Eltern erlaubt sie uns Lesern einen Blick in die Wohnzimmer unserer Nachbarn, den wir so glaube ich nicht bekommen.



Dienstag, 29. September 2009
Ticket für die Agritechnica ist jetzt auch gekauft.
Es kann los gehen. München steht auch. Muss nur noch die Couchsurfer organisieren dich mich aufnehmen würden. Achja couchsurfing, jetzt haben wir ne Anfrage von nem Prinz William Double, das zu einer Schlagergala in der Nähe geht. Was es nicht so alle gibt. Ich hoffe der kommt wirklich. Ein echte Double, sowas muss man sich ins Haus holen.