Mittwoch, 11. August 2010
Hochzeit 4/2010
War toll. Damit ist die Saison für uns schon wieder abgeschlossen, es sei denn es gibt noch ein paar ganz kurz entschlossene, so wie im letzten Jahr.



Erlebt: Nina Hagen
Nach ihrer Taufe ist sie jetzt mit Gospels unterwegs. Das Publikum wird ein wenig überrascht von dieser Tatsache, aber Nina lässt sich auch durch Lacher nicht von ihrem Missionseifer abbringen, wenig überraschend. Bei zwei, drei Lieder brennt sie dann doch mit ihrer Band kurz ein Punk-Rock Gewitter aber ab. Aber der ihre Show besteht hauptsächlich aus Spirituals die sich mit Nachdruck singt. Leider ist ihre Stimme krankheitsbedingt eingeschränkt was Tonhöhen angeht und das merkt man. Genau wie das fehlen des Canjons im Sound. Das sitze zwar ein Musiker drauf und der tut auch was, aber aus dem Boxen kams nicht raus. Bleibt also ein gemischter Eindruck. Dafür gab am Ausgang Bibel von Gott.de umsonst.



Da nächste...
...Umzug kündigt sich an. Diesmal mit Anfahrt nach München. Nette Kombination eigentlich.



Mittwoch, 4. August 2010
Geocaching...
...mit dem Nokia 5800 XM geht sehr gut.
Drei Multicaches hintereinander einrichten und dann noch einmal einen mit Kindern abzulaufen kann dann aber schon ein wenig anstrengend sein. War aber ne tolle Erfahrung, weils den Kindern echt Spass gemacht hat und es sehr spannend war zu sehen wie sie mit dem GPS über die Felder rennen.



Auf der Leiter...
..stehe ich und will das Kabelchaos entwirren. Blöderweise sind es nicht nur drei Kabel die anschließend wieder passend zusammengesteckt werden müssen. Zettel und Stift waren nicht zur Hand, aber eine Fotohandy. Hat prima funktioniert.



Mittwoch, 28. Juli 2010
Vom
Comer See träume ich oft in letzter Zeit.
Am See sitzen und auf der Berge blicken hinter denen die Sonne untergeht. So wie es dunkler wird, wird es kühler. Man hört die Motoradfahrer die, die kurvenreiche Strecken um den See voll ausfahren. Und als die Weinfalsche leer ist, krabbelt man leicht angeschäckert ins Zelt. Morgen ist wieder ein soniger Tag auf den man sich schon freut.



2005
Vor fünf Jahren war ich mit einem der gestern Vater wurde in den USA und Kanada unterwegs. Drei Tage fast unterbrochene Fahrt von Vancouver nach SF. Viel Zeit um über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nachzudenken und vor allem zu reden. Das Studium hing noch wie ein Mühlstein um den Hals und Frauen waren noch ein schwieriges Thema. Abzusehen vom heutigen Leben war noch nicht. Hoffnung war da.

Alles ist besser geworden.



Umzug
Der zweite Umzug in diesem Jahr. Mit Waffensafe und Waschmaschine zwei hohe Stockwerke runter. Dicke Arme am Sonntag.
Treffen mit den Neumüchnern und chillen im Garten.
Steuerkanzelei bezahlen. Nochmal lächeln als beim Überfliegen der Rechnung.