die ersten acht Sprossen gingen gerade noch. Aber dann muss man über 5 Taue klettern und dann wieder acht Sprossen aufwärts. Das war nicht zu machen. Mit Schwung krachte ich in die Gurtsicherung und musst mich wie eine Affe im Gurt hängend zur nächsten Platform ziehen.
Dieser Grisham hat mir auf der einen Seite gut gefallen weil er in Norditalien spielt und weil Italien gerade eine gewissen Relevanz hat. Auf der anderen Seite ist zum Schluss die Luft ein wenig schnell entwichen und die lückenlose Überwachung des Brokers hatte auf einmal komisch große Lücken. Also auf ein neues Herr Grisham bin mal gespannt was der nächste Band bringt.
Und...
dann war da noch der Junge, etwa zehn Jahre alt, der auf der Autobahnbrücke stand. In den Truckern Handzeichen machte. Er zog die ausgestreckte Hand rasch nach unten und lachte dazu. Die Hälfte der Trucker verstand und betätigte die Drucklufthupe. Dann lächelten beide.
Nach vier Tagen morgentlichen und abendlichen des Überprüfen des letzten Renderergebnis und dem Neustarten des Renderjobs habe ich rausgefunden, das die Videosourcen teilweise fehlerbehaftet sind.
Außerdem meint Apple mit MPEG4 wenn es um Codecs geht immer MPEG4 Part 2 ASP
Mit H264 ist dagegen dann MPEG4 Part 10 AVC gemeint. Was ein großer Unterschied ist. ASP entspricht nämlich eher MPEG2.
MPEG$ AVC wird in ungefährt vier Profile unterschieden. Base, Extended, Main und High. Wobei Apple den letzter nicht in Quicktime implementiert hat. Das kann hingegen x264. Auf einem japanischen Blog kann man ein Quicktime-Plugin für x264 encoding herunterladen. um deocodier sollte man dann MPlayer OS X extended verwenden.