Freitag, 6. Dezember 2013
Advent
Jetzt bin ich dann Kirchengemeinderat. Und zack zum ersten 60igsten eingeladen.

Auf der einen Seite einen passenden Siphoneinsatz gekauft, auf der anderen Seite ein zu dünnen Bügelbrettbezug.

Im Familienhotel wird ein Nikolausteller aufs Zimmer gebracht. Ehrlich Verwunderung das ich schon um 17h im Zimmer bin. Tja, Job erledigt, kein Grund mehr auf der Produktionsfläche rumzuhängen.

ESD Schutzkittel in XL, der mir nicht passt. Tja Arbeitskleidung für Elektroniker wird wohl nur noch auf Asiaten optimiert.

Fahrten bei Schneesturm, nasser Strasse bei -1 Grad.

Die schwummrige Rockerkneipe mit dem gelernten Koch hinter Tresen. Dort gibts das perfekte Vesper. Rote mit Sauerkraut und Speck. Sehr voll wird es weder als wir DFB Pokal gucken noch als wird die Xaver Sondersendungen anschauen. Dazu ist es auch ein wenig zu dunkel. Obwohl Horst schon auf LED umgerüstet hat. Aber alles andere ist ein wenig aus der Zeit gefallen. Gewehre, Sattel, Traumfänger, Bandplakate, E-Gitarre, Emailschilder, ein Strassenlaterne und ein subversive Kelly Family Plakat an der Decke. Der Besitzer mit schlohweißer Rockermatte und Plauze. Die Besucher irgendwas zwischen Arbeiter und Alternativem.



Mittwoch, 27. November 2013
Die Vermessung der Welt
Was für eine furchtbares Buch. Liest sich wie eine schlecht Übersetzung aus einer einer seltsamen Sprache. Die Sätze sind seltsam Zusammenhanglos aneinandergereiht, die Beschreibungen ohne Details, keine Stimmung wird eingefangen und dazu kommt die nutzlos Brutalität.
Auf S.104 wird ein missbrauchtes Kind völlig sinnlos in eine Reisebeschreibung eingebaut.



Dienstag, 26. November 2013
Toter Account
Nicht von mit stillgelegt, sondern das Angebot wurde geschlossen. Machs gut Gabelstaplerforum.



Ravioli

Teigig haben sie geschmeckt. Und komischerweise war konnte man zwei mal mit dem überstehenden Rest des Teiges nach dem aus der Form lösen noch einmal den Teig so auswellen das er wieder die ganze Form bedeckt hat.
Das nächste Mal muss dann die Nudelmaschine an den Start um den Teig ordentlich dünn zu präparieren.



Alt

So sieht das dann aus, wenn das Mobiltelefon ein bisschen in die Jahr kommt und mit aktueller Software ein wenig überlastet ist.