Dienstag, 9. Dezember 2014
Gesehen: Sein letztes Rennen
Hoffentlich nicht der letzte Film von Dieter Hallervorden. Ein sehr komischer Film um einen rebellischen Alten, der keine Lust hat auf dem Abstellgleis zu stehen. Er will sich bewegen wie früher, als er noch Marathon lief. Die Rolle ist Didi wie auf den Leib geschrieben und auch die anderen Altschauspieler liefern prächtig ab. Hat mir gut gefallen.



Gesehen: Puppe, Icke und der Dicke
Berlinfilm im Herr Lehmann Format. Hat mir gut gefallen.



KW 49
mo: In letzter Zeit habe ich einiges bei eBay verkauft. Dadurch bin ich Krempel los geworden, der hier schon seit Jahren Platz weg nimmt. Passend dazu hatte ich ja schon Elektroschrott entsorgt. Das wegbringen der Paket nach der Arbeit ist ein bischen spannend, aber es macht auch Spass zu sehen wenn das Zeug auf die Reise geht.
di: Werde zum Gehilfen bei einem Projekt ein Team auseinander zu reisen und möglicherweise werden da auch Leute entlassen. Sehr unschön. Abends mit einem Freund Sharan Probefahrt gemacht. Der 1.4l Benziner ist schwach auf der Brust und eine echte Enttäuschung für Dieselfahrer. Irgendwas roch in der Karre und so waren wir RuckZuck wieder daheim.
mi: Vorbereitung im blauen Haus
do: Schätzings Limit macht ab 400 Seiten kein Spaß mehr. Man merkt ihm an, das er auch keine Lust mehr hat. Sehr liebtlos dahin gerotzte Szenen, Fast schon so schlimm wie Fluch der Karibik 3.
fr: Einladung ins Kesselhaus zu Weihnachtsfeier. Eine nahezu perfekte Ente, gutes Rindfleisch und leckere Beilagen. Die Rede es Chefs war kurz und die Begleitungsband gut. Den Tanz nach dem Essen, musste ich mit der tanzwütigen Psychologin eröffnen. Leider war der DJ nicht so top, aber wir hatten trotzdem viel Spaß und waren erst um halb drei im Bett.
sa: Elektromotorzuleitung gewechselt, bringt nichts, das Ding ist kaputt.
so: Standdienst auf dem kalten Weihnachtsmarkt. Von einer Frau gefragt worden worin der Sinn eines Dekoartikel bestehen würde? Oh, naja dekorativ sein. Einer wollte wissen ob das alles selbst gemacht sei? Auf die Antwort: Ja meinte er: “Habt ihr ein bischen geschnitzt?” Wollte noch wissen ob Andy und ich Brüder sind. Schlechter Tatort dann noch am Abend. Bin immer mehr davon überzeugt, das wir das nicht mehr angucken sollten.



Montag, 1. Dezember 2014
KW 48
Mo:
Di: Sauna Club. Musikaufguss mit Partystimmung und das gleich zwei mal am Abend. Dazu gabs dann noch Burger special und eine Dame einen Kopfstand in der Karibischen Sauna gemacht. Insgesamt alles andere als Rentnertauglich und sehr spassig
Mi: 4. Mose
Do: Kirchengemeinderat
Fr: Weihnachtsfeier mit Schlittschuhfahren und Eisstockschießen und Fondue. In Sparzeiten auch okay, aber so eine richtige Wirtschaft mit Personal was bedienen kann ist halt auch was Feines.
Sa: Frust pur. Endlich Motor verbaut und dann ist eine Leitung der Ansteuerung kaput gegangen. So ein Mist. Abends dann EOFT. Leider sehr atmosphärisch und nicht so aktienreich. An sich okay, aber irgendwie geht man da halt wegen der Aktion hin.
So: Nach 20 Jahren endet unser GoDi Projekt. Fast mein halbes Leben dabei gewesen. Und eigentlich den ganzen Teil meines Lebens an den ich mich bewusst erinnern kann. Viele bekannte Gesichter nach längerer Zeit mal wieder gesehen. Sehr gemischte Gefühle.



Montag, 24. November 2014
Selbstbildnis


Automatikschweißhelm, Katastrophenschutzparka, iPhone 5
Deutschland 2014



KW 47
Mo: SSD macht Spacken, erneute Neuinstallation, diesmal ohne die Programme zu migrieren. Danach läuft besser

Di: Einige Programme nachinstalliert. System kommt schnell hoch und ist responsiv, trotz verschlüsselten Datenträger (FileVault). Die Texteingabe spinnt nur noch im Browser, vorher war es überall der Graus. Elektronikmüll aussortiert

Mi: Neue Dunstabzugelektronik montiert, Festgestellt das mit Ersatzttrafos für Netzteil kaputt sind, grrr

Do: Virtuelle Maschine für Softwareupdate Heizungssteuerung im Gemeindehaus eingespielt

Fr: Freizeitbilder für Homepage geladen, gebügelt. Beim Friseur gewesen und wieder Kommentare bekommen, von wegen und so lange nicht mehr da gewesen.

Sa: Dramatischen Himmel vor dem Frühstück fotografiert

Hühnerstallrolladenprojekt nach langer Zeit mal wieder voran getrieben. Alten Trafo wieder in Abzughaube montiert, er tut wieder, aber festgestellt das Lichter die montiert waren und ganz aussahen defekt waren. Was war Ursache, was Wirkung, alles doof, Hauptsache alles tut wieder.
Endlich Monsieur Claude und seine Töchter gesehen und sehr gelacht. Im Kino einfach Getränke und was zum Futtern gekauft und nicht aufs Geld geachtet. Das Kino war voll, vorwiegend ältere Leute wie wir, die eine Ewigkeit brauchen bis sie Zeit finden ins Kino zu gehen und für die ein Film wirklich lange laufen musst damit sie es schaffen den auch zu sehen.

Macht, Moneten, Marionettenvon Jens Weinreich angefangen. Wie ein Krimi geschrieben und danke iBooks Format mit vielen interaktiven Elementen versehen. So stellt man sich ein Ebook vor.

Ein Bild instagramt

So: Verabschiedung vom General. Drei Veranstaltungen aufgebaut und wieder abgebaut. Selbstbauvideowürfel mit RGBHV Matrix rockt. Super Teamleistung. Zum Abschluss Schnaps vom Präses im Keller.