Dienstag, 30. Dezember 2014
Verkaufslogik


oben: 24 Anzünder in einer schönen Pappschachtel für 2,49€
mitte: 24 Anzünder in der Plastikpackung für 0,99€
unten: 100 Anzünder in einem runden Karton für 7,99, also den doppelten Preis pro Stück als in der Plastikverpackung. Crazy.



Freitag, 26. Dezember 2014
Maschine


Bei Facebook gelöscht weil zu intim, das ist eher was fürs Blog.

Alles was man über meinen Opa wissen muss in einem Bild!
Selbstgebaute Nussknackermaschine mit der er weiter arbeiten kann auch wenn der Arm nicht mehr so richtig mitmacht. Damit hat er schon einige Sackladungen Walnüsse verarbeitet und die Kerne verschenkt, damit seine Nachkommen was zum Snacken haben. ‪#‎über90undmachteuchscheisserallenass‬ ‪#‎bauer‬ ‪#‎slowfood‬ ‪#‎diy‬ ‪#‎ökorebell‬ ‪#‎familylove‬ ‪#‎bestermann‬



Obstbaum fällen


statt Christbaum stellen.



KW 52
Mo: Rauchmelder bei den Mieter montiert. Anschließend versucht mich im Kanon von Jackie Chan durchzuarbeiten. Drunken Master und Mister Nice Guy angeschaut. Letztens ein Interview gesehen in dem er sein Schwerpunkte und seine Technik erklärt hat. Ich denke nach ihm wird lange nichts mehr kommen was seine technische Brillanz und sein Leichtigkeit einholen wird. Lange auf dem 50igsten gewesen und gute Kunzmann Catering genossen.
Di: Ausgeschlafen, Obstbäume fällen statt Christbaum stellen, ganz schön lange Arme bekommen, dank stumpfer Ketten. Abends gabs Würstchen im Schlafrock und die Weihnachtsfolge von "Um Himmels Willen".
Mi: Morgens beim Fondue vorbereiten geholfen, Abends Fondue, leider hat das Elektrofonduegerät das Brennpaste betriebene ausperformt
Do: Oma der Frau besucht.
Syrischen Mietern Apfelbrot und Plätzchen gebracht und über Pässe, Politik und Reisepläne diskutiert, natürlich nur im Männerkreis, die Mutter blieb in der Küche und werkelte da. Da kann man sich auch dran gewöhnen, aber vorerst ist diese Geschlechtertrennung doch komisch
Nichte wollte bei uns übernachten, aber als es nach dem aufregenden Tag in Bett gehen sollte, war der Wunsch nach Mama doch größer
Fr: Oma und Opa besucht und Familientreffen gehabt. Die Phoenixbildung der Onkels durchdiskutiert, wir sind von Weltraum zum Fallbeil gesprungen und haben ne Spass gehabt. Wichtiges Diskussionthema wie immer im Winter: die Heizungstechnik
Sa: Joomla CMS der Kirchengemeinde fertig gemacht. An url rewrite fast gescheitert. Aber nach vier Stunden konnte ich die unvollständigen Anleitungen zusammenfassen und das Ding zum Laufen bringen
So: Plötzlich Schnee auf Facebook und auch vor der Tür. Ein Spaziergang durch eisiges Winterwunderland zur Bronchitisgeplagten Großmutter. Aber Pizza und Shrek. Ein Relaxtag.



Montag, 22. Dezember 2014
KW 51
Mo: Diese Gangsterrapding interessiert mich total, aber die Musik ist einfach ein Witz. Das müsste diesen harten Typen eigentlich peinlich sein. So ein bischen das Keyboard bei Rammstein, das kann ich einfach nicht ernst nehmen.
Di:
Mi:
Do: Deppenjob geerbet: Ich soll Inventur durchführen für ein Lager was es physikalisch nicht gibt. In Wahrheit werden leere R&D Budget damit gestreckt das man Material in eine virtuelles Lager transferiert und so mit der Zeit einfach einen Fehlbestand von mehreren 100k aufbaut den man dann irgendwann abschreiben muss.
Abends Kirchengemeinderat
Fr: Um 15:30 Uhr durch die Büros gelaufen und frohe Weihnachten und einen guten Rutsch gewünscht. In der alten Abteilung wo noch mehr Arbeiter waren, war das normal. Hier bei den Ingenieuren sind die Leute teilweise recht überrascht.
Direkt danach noch in Schwimmbad mit dem Patenkind gegangen. Die ersten zweieinhalb Stunden hat er nur geredet und ist gerannt wenn wir nicht gerutscht sind. So nach drei Stunden ist es dann ruhiger geworden, aber da war ich dann auch schon ziemlich kaputt. Ein Rutsch freier Fall, eine Wildwasserrutsche und eine Rutsche zu der man seinen Schlauch drei Stockwerke hoch schleppen muss. Was macht man eigentlich wenn man drei Kindern hat? Die Energie die man aufbringen musst steigt mit dem Alter, das wird nicht einfacher.
Sa: Ein bischen in der Werkstatt gearbeitet und einen Denkfehler eindeckt. Ladegerät mit passendem Stecker ausgerüstet und um 15h die Segel gestrichen. Abends auf dem Konzert im Gemeindehaus gewesen. Wie viel doch ein gute Stimme ausmacht beim Sängerinnenwechsel gemerkt. Auch der Drummer im zweiten Durchgang war deutlich besser. Die Bedeutung des Mischers und der Anlage habe ich vielleicht doch ein bischen überschätze. Das Ausgangssignal hat doch groß Bedeutung für das Ergebnis
So: Spontanbesuch aus dem Süden empfangen, Hochzeitseinladung bekommen, Ist immer wieder schön wenn man jünger Leute begleitet und sieht wie alles zusammenkommt und rund wird.
Abends Nichten berichten und später noch Tatort. Der nervt leider immer mehr. Wirkt zunehmen wie von RTL Crews gefilmt und die Schauspieler eine Soap entnommen.
Mal wieder was bei Instagram hochgeladen



KW 50
Mo:
Di:
Mi: Spontanhilfe beim Ausräumen im Altersheim. Das letzte Hemd hat keine Taschen, sollte man sich eigentlich öfter mal klar machen. Bleiben tun Eindrücke, Veränderungen, Momente.
Do: Babysitten, schnarchende Nichte auf dem Bauch die sich fortwährend dreht, Glück allein
Fr:
Sa: 5kg Maultaschen zu Winterseelenfutter verarbeitet.
So: Klassisches Quintet gestaltet den Gottesdienst, Großeltern besucht und ein Kilo Walnusskerne bekommen.