Donnerstag, 22. Oktober 2015
KW 42 - Maultaschen
Schwagerkandidat zu Besuch, er bekommt die Dreitagesfamilienpackung mit Schwarzwald, Strasbourg und Maultaschen machen.

Diese Flüchtlingssache kippt. Irgendwie will man helfen, aber das was jetzt passiert hört sich alles eher danach als würde wir würde das in einem Chaos inklusive Verdrängungswettbewerb am unteren Rand der Gesellschaft enden.

Wegen Erkältungsanflug viel mit dem Auto gefahren, im Stau gestanden und vom Radeln geträumt.

Der Marsianer hat mich auch als Film mitgenommen. Sehr schön umgesetzt, toll anzuschauen in 3D. Auf dem Heimweg nach dem Spätfilm noch an am Ortsrand angehalten worden. Unsicher ob der Mann betrunken war ob der Sprechweise. Er wollte drei Orte weiter. Also haben wir ihn mitgenommen. Unterwegs die Angst er könnte auch dement sein. Aber er wahr wohl eher leicht behindert weil die Sachen die er erzählte gepasst haben. Auf die Frage ob er jedes Wochenende so im "Taxi" zur Arbeit in der Bäckerei fährt um 2h morgens meinte er: Ja. Angekommen und tatsächlich es war Licht, er steigt aus, sagt danke und läuft weg.

Am Wochenende die alte Lüftungsanlage mit Klappensteuerung abgebaut. Den Schaltkasten gleich im Keller wieder eingebaut für das Apfelsafteinkochen. Der Einschalter vom Kompressor noch mal neu verdrahtet, das er unabhänig von der Tankanlage funktioniert, die Apfelbäume an der Maschinenhalle abgeerntet und dann noch eine Steckdose für den Holzspalter angebracht, ungbrauchbare Bretter zu Brennholz versägt und dann früh geschlafen.

Spaziergang am Sonntag.



Mittwoch, 14. Oktober 2015
KW 41

Lecker Steak im überraschend schönen argentinischen Restaurant in der Stadt die bei der landesweiten Arbeitslosenstatistik die rote Laterne in der Hand hält

Komische Stimmung auf Arbeit. Mit bereits gekündigten Kollegen zusammenarbeiten. Irgendwie trösten wollen, aber das passt dann auch nicht. Dann halt doch ausklammern oder gemeinsam schimpfen.

Fachaufsicht für die Jugendrefertin

Kirchengemeinderatssitzung. Die weltliche Gemeinde hat das Flüchtlingsthema verpennt und wird von den lokalen Unternehmern in Verbindung mit dem Landratsamt vor vollendete Tatsachen gestellt.

Großes Coderefaktoring. Wenn es Klassen hat gefällt mir Python schon wesentlich besser. Danke der vielen Module kommt man auch insgesamt gut voran. Das hat mir ja in C und C++ immer gefehlt: Das man nicht Wissen konnte wer ein Problem schon mal gelöst hat und wo man Referenzlibs her bekommt.

Apfelsaft, gemacht. Quatsch mit Nichten. Es ist was im Anmarsch. Seit Samstag liege ich eigentlich immer um 20h im Bett.

Immer noch nicht den Spalter angeschlossen. Langsam wird es aber Zeit.

Plötzlich sind wir Landeier auch mal Hipster, danke Thermomix.



Freitag, 9. Oktober 2015
KW 40

Freitags mittags beim Kirchenputz mitgeholfen.
Aber Sonntag war Erntedank.
github Account reaktiviert.
Agritechnica Bahntickets gekauft.
Gefroren auf dem Arbeitsweg und Bilder vom gefrorenen Gras gemacht.
30" an den Arbeitsplatz gestellt.
Viel an Sabatical gedacht. Soll nach dem Ernte mit einem Monat NYC starten
Gursky in Baden-Baden gesehen. Großartig, wirklich sehenswert!



KW 39

Obstwiese angeschaut, leider alles schattig, aber besseres gibts in diesem Jahr einfach nicht.
Mitternachtsauna, war lustig mit Sketch, Bier, Fangesängen und Buffet
Stimmung im Geschäft sinkt immer weiter, nachdem die nächsten 18 entlassen wurden.
Was würde Christoph Schlingensief wohl jetzt machen. Ich denke Deutschland 2015 wäre eine großartige Bühne für ihn.