Samstag, 5. Mai 2018
Bergfahrt
zum neuen Arbeitgeber funktioniert besser als erwartet. 180m raus und 80 runter auf der stressigen Strecke. Und es gibt noch ne lässigere Variante. 10km ein Strecke das passt schon und ich hatte wirklich befürchtet ein Elektrofahrrad kaufen zu müssen.

Überhaupt kam vom Firmenfreizeitverein die Einladung zum einer Biergartentour. Start um "15h nach getaner Arbeit". Ich musste laut lachen. Das hättes sich bei den bisherigen Arbeitgebern keiner getraut.

Freibadkarten für die Mittagpause gibt es demnächst dann auch wieder.



Mittwoch, 25. April 2018
Gerade eine Warnung
bekommen das mein ESTA Genehmigung ausläuft. Vor zwei Jahren haben wir also einen Genehmigung geholt, dann Flüge nach NYC gebucht und uns vorgefreut.



Donnerstag, 19. April 2018
Im
letzten Moment die Bretter wieder auf den abgedichteten Balkon geschraubt. Und schon sitzt eine Schar bis nach dem Dämerung da draussen und genießt den laue Nacht.



Kollege...
der nach 45 Berufsjahren in zwei Wochen in Rente geht hat mir seine gepflegte und gut gehütet Hewlett-Packard Workstation mit HP-UX drauf angeboten. Das hat mich wirklich sehr gefreut und ich denke ihn freut es auch das sie jetzt in treuen Händen landet wenn er geht. Ein VI cheat sheet mit HP Artikelnummer gabs vorab schon mal. Tja und so wird man dann in mitten einem Herr von Windows Entwicklern zum Hütter des glimmenden Unix Dochtes.