-Vor lauter Andreas Eschbach lesen nicht zum malen gekommen.
-Wird kurz Kreislauf gehabt in der Rückenschule.
-E-Heizung ist aus, jetzt muss der Ofen die Übergangszeit retten
-Mittagessen wieder auf der Terasse.
-Seit Wochen wieder kein richtiger Regen. Und das nach dem trockenen Herbst
Von einem Senior Manager zum Gespräche eingeladen worden und dann doch gebauchtpinselter gewesen als ich wollte. Der Teamlead der als nächstes dran war, hat etwas überrascht aus der Wäsche geguckt als er mich einfach Arbeiter da sitzen sah.
Exkollegen einen Stellenausschreibung zukommen lassen und der hat sich dann direkt beworben. Wird sicher ein lustiges Vorstellungsgespräch.
Überhaupt viel Spass in Vorstellungsgesprächen diese Woche. Schön das wir den vierten Kandidaten dann nehmen konnten. Die Kollegin und ich sind uns immer so schön uneinig was für einen Typen wir den nehmen sollen. Beim vierten Mann dann Einigkeit. So wie er in die Zange genommen wurde konnte man schon merken das die Chefin ihn auch haben will.
Und dann noch diese schlimmen Lebensläufe der Personlavermittler. So voller Rechtschreibfehler, Dopplungen und Weglassungen wichtiger Daten.
Tja wer passend zur Kirschblüte kommt kann wohl nicht auch noch in die Alpen wollen!
9Grad, das riecht nach Radfahren nächsten Woche.
Im Firmeninternen Fotowettbewerb immerhin eine Erwähnung bekommen.

Diese wunderbaren Dokus über Karl Lagerfeld auf Arte, die jetzt wieder gefeatured werden. Was für ne kantige Marke!
Trickbetrüger die bei Oma anrufen und sie aus arg verstören. Dazu ein Zeitungsartikel über ne Betrügerband die ne halbe Million aus Renternhaushalten über Telefonerpressung (Polizeitrick) rausgetragen hat. Man muss die Omas und Opas besuchen und im Blick behalten damit Betrüger keine Chance haben.
Nach drei Monaten dann doch noch geschaft einen gebrauchten Apple Pencil 1 für 65€ zu kaufen. Obwohl eine Menge Leute das die kaum gebraucht verkaufen ist es einfach extrem gefragt.
Langsam sollte die Japanplanung ein bischen intensiviert werden.
Viel Spaß bei Vorstellungsgesprächen. Meine Kolleginnen sind anspruchsvoll. An jedem Kandidaten haben sie was auszustetzen. Ich möchte im lieber einen Entwickler haben, sie einen Chemiker, aber selbst wenn ein Chemiker da ist hat er es schwer.
Nach der zweiten Erkältung, jetzt ein Ekzem und eine eingewachsener Fussnagel. Kann das bitte ein Ende haben?
Im April dann vielleicht doch noch Kalifornien geschäftlich.
Überhaupt: Mit Pipeline as Code auf dem Jenkins viel Spaß, da ich die Gelegenheit zum Refactoring haben. Und auch auf der vSphere am Aufräumen. Bei der Gelegenheit gleich einen internen Blogartikel über Parallel zu Marie Kondo geschrieben.
Einen Exkollegen als zukünftigen Kollegen empfohlen. Mal sehen ob es was mit dem 1500€ Bonus wird.
Die 24mm Festbrennweite ist gekommen.
Und dann muss ich noch was über Daniel Kahnemann schreiben.
Und natürlich auch ProCreate angeschafft, aber das sieht man ja oben