Sonntag, 3. März 2019
So 3. Feb 2019
Am Samstag zum ersten Mal auf einem Faschingsumzug mit den Nichten. Die Erfolgsstrategie Hellau zu rufen wenn eine neue Gruppe vorbei kommt, kann auf Hexen anziehen die einem Konfetti in den Nacken streuen wollen, lernte Nichte1. Nichte2 hat schon bei der ersten Gruppe ihren Meltdown und wollte dann lieber vom sicheren Wohnzimmerfenster aus gucken.
Das wiederum motivierte die Narren mit Schwung direkt ins Fenster zu werfen. Die Leute dir darunter standen haben kräftig davon profitiert.

Abends dann gestörte Firewall konfiguriert. Allein an der Front mit ungutem Gefühl jetzt vielleicht doch was falsch machen zu können mit Konsequenzen. Dann aber moralischer Telefonsupport aus der Schweiz un nach zwei Reboots lief es wieder.

Neue SD-Karten für die Raspberry Pi bekommen. Stellt sich raus das man mit Unterspannung seine Sd-Karten auf vielfältige Art und Weise schrotten kann.



Donnerstag, 28. Februar 2019
28 Feb
-Vor lauter Andreas Eschbach lesen nicht zum malen gekommen.
-Wird kurz Kreislauf gehabt in der Rückenschule.
-E-Heizung ist aus, jetzt muss der Ofen die Übergangszeit retten
-Mittagessen wieder auf der Terasse.
-Seit Wochen wieder kein richtiger Regen. Und das nach dem trockenen Herbst



Freitag, 22. Februar 2019
Heute
Von einem Senior Manager zum Gespräche eingeladen worden und dann doch gebauchtpinselter gewesen als ich wollte. Der Teamlead der als nächstes dran war, hat etwas überrascht aus der Wäsche geguckt als er mich einfach Arbeiter da sitzen sah.

Exkollegen einen Stellenausschreibung zukommen lassen und der hat sich dann direkt beworben. Wird sicher ein lustiges Vorstellungsgespräch.

Überhaupt viel Spass in Vorstellungsgesprächen diese Woche. Schön das wir den vierten Kandidaten dann nehmen konnten. Die Kollegin und ich sind uns immer so schön uneinig was für einen Typen wir den nehmen sollen. Beim vierten Mann dann Einigkeit. So wie er in die Zange genommen wurde konnte man schon merken das die Chefin ihn auch haben will.

Und dann noch diese schlimmen Lebensläufe der Personlavermittler. So voller Rechtschreibfehler, Dopplungen und Weglassungen wichtiger Daten.

Tja wer passend zur Kirschblüte kommt kann wohl nicht auch noch in die Alpen wollen!

9Grad, das riecht nach Radfahren nächsten Woche.

Im Firmeninternen Fotowettbewerb immerhin eine Erwähnung bekommen.