Dienstag, 7. November 2023
KW 39
Urlaub in Balderschwang. Wandern im Allgäu bei Südtirol Wetter. Es war warm und sonnig und die Berge sehr schön. Wir haben gut gekocht und die Sauna im Ferienhaus ausgekostet.

Und das ganz ohne das wir lange fahren mussten. Das kann man wiederholen. Es gab auch den ein oder anderen Hofautomaten den wir beehrt haben.



Montag, 25. September 2023
KW38
Weiter im Erledingermodus durch den Urlaub.
Montags wurde der erste gefüllte Kürbis der Saison verspeisst.

Am Dienstag gabs Grillgemüse und abends war die Sauna dran. Wie immer wenn man frei hat fährt man zu spät los und ist unpünktlich.

Am Mittwoch wurde der Tisch im Keller wurde aufgeräumt, da waren noch Schrauben zu sortieren. Es wurde eine Schiebetür für den Kniestock bestellt. Und die Aufzeichnungen der deutschen Rentenversicherung heruntergeladen. So kam der erste Mal die Ausweisapp2 zum Einsatz. Anschließend habe ich Lebenslauf und Zeugniskopien ausgedruckt und der Rentenversicherung zugeschickt.

Am Donnerstag wurden die neuen AccessPoint installiert. Diesmal habe ich alle festgeschraubt. Die alten Gerät wurden geputzt und bei ebay reingestellt. Auch zwei iPads und ein altes iPhone wurde gelistet. In der Werkstatt kam noch ein Lackstift zum Vorschein, den wir am Auto anbringen können. Dann wurden noch zwei Paar Schuhe gekauft. Jetzt kann ich auch wieder mit schwarzen Schuhen zu Beerdigungen gehen.

Am Freitag waren wir bei der Baumesse zum Thema Solar, Infrarotheizung und Wärmepumpe und die Landschaftsarchitektin war da. Jetzt sind wir Urlaubsreif und haben noch ne Butze im Allgäu gebucht.

Am Samstag wurden Kartoffeln abgeladen und wir bekamen noch späten Besuch aus Berlin. Zu diesem Anlass ging es in Brauhaus und es gab noch ne späte Runde: Nochmal.

Am Sonntag wurde Oma 92iger vorgefeiert beim Griechen. Nach dem Kuchen haben wir uns auf den Heimweg gemacht und am späten abend noch einen 40iger begossen.



Freitag, 15. September 2023
KW 37 - Urlaubsanfang
Die Woche beginnt mit einem Geburtstagsabendessen im Freien. Es ist warm, es gibt ein Plantschbecken und man kann lange barfuss draussen sitzen. Vormittags wurde noch meine Zahn fertig saniert mit dem Hinweis das man irgendwann das abgebrochene Stühl nicht mehr wird kleben können.

Im Geschäft versuche ich Sachen abzuschließen und wenig Neues anzufangen. Besser man bekommt den Deckel drauf bevor man geht, offene Sachen hat man nach dem Urlaub von selber

Der Dienstag wäre eigentlich Sporttag, doch ich bin beim Doktor wegen meine Stuhlprobe. Die ist allerdings nicht fertig, ich wurde nur falsch informiert, das sie fertig sein würde.

Am Mittwoch geht es bis 18:30h. Aber wir bekommen noch mit Hilfe von mehrere ITler eine Problem geschlossen. Leider war nur die Doku nicht mehr upto Date. Die 14 Tage Verzögerung und einschalten von Chefs und US Experten wäre eigentlich nicht nötig gewesen.

Donnerstag ist der erste Urlaubstag, die Kaffemaschine wird zur Reparatur gebracht und wir fahren Einkaufen. Online werden Shirts und Unterhose geshopt. Der Wlanhardware controller der sich nicht mehr updaten lies repariert und den WLansoftwarecontroller der nicht mehr unfunktionierte auch gleich hinterher. Dann noch neue AccessPoint bestellt.

Am Freitag werden wird die Hose und die Airport zu Reparatur gebracht und Sommerschlussverkauf, zwei Hosen gekauft.
wir ersten zwei Anhänger voll Kartoffeln. Spontane Patenkind Übernachtung gabs dann auch noch. Die Wlancontroller option, die das WLAN optimiert, hat dazu geführt das der Fernseher nicht mehr funktionierte. Diese Optimierung habe ich dann schnell mal wieder abgeschaltet.

Am Samstag laden wir zuerst Kartoffeln ab um dann zwei Hänger, plus drei Gitterboxen, pluss einen Frontlader voll Kartoffeln zu ersten. Bis 15h ist also alles bis auf 6 Reihen ganz späte Kartoffeln weg. Es ist September und immer noch sehr warm. Aber Boden ist noch feucht obwohl es eine Weile nicht geregnet hat. Eigentlich hättes Mittwoch kälter werden sollen. Doch die kürzeren Tage und die kühlen Nächte werfen auch ordentlich Taufeuchtigkeit ab.


Am Sonntag dann beim Team Marathon teilgenommen. Es war viel wärmer als erwartet. Im Wechselbereich ging es einem Kollegen dann sehr schlecht und wir haben im Wechsel Wasser verabreicht und die Bein hoch genommen. Als er dann die Augen verdreht hat, haben wir noch stabile Seitenlage gemacht. Leider waren keine Sanis in der Nähe und nach dem Notruf hat es bestimmt 10 Minuten gedauer bis welche kamen.
Bin dann mit meinem Kollegen gemütlich die 8km ins Ziel gelaufen. Später kam der Kollege auch noch im Zielbereich vorbei und es ging ihm wieder gut. Unser Team hat dann noch ein Schnitzel im Biergarten gegessen. Den Rest des Tages wurde geschlumpft.