Schlimmer Vortrag von Mark Benecke auf Youtube abgeschaut:
Time is up und tätsächlich Anfang November blühen die Rosen im Vorgarten und die Feigen gab es auch noch bis vor kurzem.
Jetzt ist es kalt und alles ist vergessen. Das die 2° Grad Grenze der Klimaerwähnung gerissen wurde konnte man nur online lesen.
Schuldenbremse, Krieg in Gaza und Ukraine sind die Themen der Woche.
Bonus wurde erst zusammengekürzt, weil Verkäufe schlecht, jetzt sind sie doch besser und sie werden weniger gestrichen.
Für die IRS ein Formular ausgefüllt weil mein Mitarbeiteraktien auf US Konten liegen.
Immernoch Radeln, aber in der Kälte wird das langsam anstrengend.
Viel mit Bing Image Creator probiert. Die KI kann dann doch einiges einfach nicht. Aber mit Pro Create kann man die Vorlagen der KI dann wie gewünscht zusammenbauen.
Urlaub in Balderschwang. Wandern im Allgäu bei Südtirol Wetter. Es war warm und sonnig und die Berge sehr schön. Wir haben gut gekocht und die Sauna im Ferienhaus ausgekostet.
Und das ganz ohne das wir lange fahren mussten. Das kann man wiederholen. Es gab auch den ein oder anderen Hofautomaten den wir beehrt haben.
Weiter im Erledingermodus durch den Urlaub.
Montags wurde der erste gefüllte Kürbis der Saison verspeisst.
Am Dienstag gabs Grillgemüse und abends war die Sauna dran. Wie immer wenn man frei hat fährt man zu spät los und ist unpünktlich.
Am Mittwoch wurde der Tisch im Keller wurde aufgeräumt, da waren noch Schrauben zu sortieren. Es wurde eine Schiebetür für den Kniestock bestellt. Und die Aufzeichnungen der deutschen Rentenversicherung heruntergeladen. So kam der erste Mal die Ausweisapp2 zum Einsatz. Anschließend habe ich Lebenslauf und Zeugniskopien ausgedruckt und der Rentenversicherung zugeschickt.
Am Donnerstag wurden die neuen AccessPoint installiert. Diesmal habe ich alle festgeschraubt. Die alten Gerät wurden geputzt und bei ebay reingestellt. Auch zwei iPads und ein altes iPhone wurde gelistet. In der Werkstatt kam noch ein Lackstift zum Vorschein, den wir am Auto anbringen können. Dann wurden noch zwei Paar Schuhe gekauft. Jetzt kann ich auch wieder mit schwarzen Schuhen zu Beerdigungen gehen.
Am Freitag waren wir bei der Baumesse zum Thema Solar, Infrarotheizung und Wärmepumpe und die Landschaftsarchitektin war da. Jetzt sind wir Urlaubsreif und haben noch ne Butze im Allgäu gebucht.
Am Samstag wurden Kartoffeln abgeladen und wir bekamen noch späten Besuch aus Berlin. Zu diesem Anlass ging es in Brauhaus und es gab noch ne späte Runde: Nochmal.
Am Sonntag wurde Oma 92iger vorgefeiert beim Griechen. Nach dem Kuchen haben wir uns auf den Heimweg gemacht und am späten abend noch einen 40iger begossen.