Ich fahre
also heute so durch die Lande und drehe das Radio an. Doch was ich da höre gefällt mir nicht. Ein Fernsehkoch labert über Stunden und ich will nicht hören. Kein Problem, es gibt ja noch mehr Sender. Der nächste spielt 80iger Hits, also weiter. Das passt ja nun wirklich nicht zu einem sonnigen Feiertag. Hier werden dann die größten Hits der ja, und der 90iger und das bestes von heute angekündigt. Gespielt wird zum Leidwesen das Erstere. So geht das dann über alle Sender hinweg. Nur der Spackensender, der immer Hiphop und andere Plastikmusik spielt fällt im Programm noch auf. Wo bleibt ein deutsches Radio 1? Wo wird Rock gespielt? Wer hat die neuen Bands? Wo ist die Popmusik zu Hause?
Ich werde nicht um den Dudelfunk trauern, wenn er dank Internet untergeht. Aber ich finde es schade wenn so ein funktionierendes Promotionsinstrument für Musiker so verkommt.
...die Popmusik ist da schon lange nicht mehr zuhause. Besonders in Bayern und Baden-Württemburg bedeutet die Radiolandschaft Folter...
Unglaublich früher hat SWF3 neue Band große gemacht heute ist das Programm auf einer Höhe mit SWR1. Wobei einen dort keine Gewinnspiele nerven.
Neidisch bin ich auch auf die Berliner mit ihrem RBB.