KW 29 - Juli - Party
Obwohl die Firma sparen muss und wie Zeitarbeiter und Externe nicht verlängern, hat ein Abteilung noch Budget für ein Sommerfest. Das findet auf einem Grillplatz statt, auf dem nicht gegrillt werden darf wegen der Trockenheit.
Die Feier ist trotzdem toll. Der Partyservice hat sehr viel Fleisch auf die Platten gepackt, die Vegetarier bekommen fast nur Kartoffelsalat und Kuchen. Das ist eigentlich bei unserer Kantine anders.
Trotzdem ein schönes Fest, ich bleibe bis 22h.
Anschließend sitzen wir daheim noch auf dem Balkon.
Am Samstag ist Nachbarschaftsfest im Hof, es kommen 50 Leute. Wirklich schon das auch Familien kommen die nicht mehr hier wohnen um den Kontakt zu halten. Es ist warm und wir sitzen lange drausssen. Es wird ein Foto gemacht mit allen drauf. Ich denke das wird mal schon in 20 Jahren wenn viele davon vielleicht nicht mehr das sind und die Kinder dann ihre Partner mitbringen.
Insgesamt ist es schon okay das man manche nur einmal im Jahr spricht, aber es ist gut zu wissen wer da wohnt und wie die Person heißt. Man kann eigentlich auch auf dem Dorf sehr anonym sein, wenn man nicht aktiv was dagegen tut.
strelnikov am 14. August 23
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren