26 - 2024 - sommer
Sportchallenge im Geschäft motiviert zum Sport machen. Ist doch erstaunlich wie viele Leute täglich ne Stunden und mehr Sport machen. Am Kaffeeautomat wird philisophiert welche Arbeit man noch als Sport einreichen könnte.

Fußball schauen mit der Deutschen Herrennationalmaschaft macht wieder Spass. Irgendwie haben die das Ruder rumgerissen.

Bischen stressige Phase im Geschäft überstanden. Leider kommt die immer wieder mit einer bestimmten Aufgabe. Da muss eine System validiert werden zu einem bestimmten Zeitpunkt hin. Das ist nicht mein Lieblingsaufgabe. Ich löse lieber kontinuiertlich Problem, ohne das es Lastspitzen gibt.

Einladung um etwas über Altersvorsorge zu lernen. Die Packete der Firma sind über die Jahrzehnte deutlich schlechter geworden. Und gerade die junge Generation, die auf private Vorsorge angewiesen ist, bekommt die schlechtesten Optionen.

Der Badesee ist voll, das nasse Frühjahr und der nasse Sommer haben den Wasserspiegel ansteigen lassen. Jetzt die Wiese im Wasser und das Wasser braun. Weiter drin ist es klarer und angenehmer zu schwimmen. Ich friere im Wasser schneller als die Kinder, das ist irgendwie seltsam. Aber vielleicht auch das Ergebnis meiner Strategie, schnell eine Runde zu schwimmen und dann wieder nach Hause zu fahren.

Sommer, Zeit der Sommerbücher und das Meeresträume. Hoffentlich bringt Arte auch ein paar schönes Sommerfilme.

Nicht mehr die Briefe der Rentenversicherung aufgemacht und jetzt muss ich mit der Lückenschließung von vorne anfangen.

Duo Lingo Streak ist gebrochen und jetzt fällt es mir schwer wieder anzufangen.

Diese Sommer wieder mehr ehrenamtlich unterwegs sein. Ich habe Kochhosen gekauft bei Kleinanzeigen. Mal sehen was daraus wird. Sind ein paar ältere Herren im Küchenteam. Vielleicht ist das jetzt die Küchenära.

Die ersten Kartoffen geernten an einem schwülheisen Tag. Sind leider nicht viele gewesen, aber einige mit anständiger Größe.