Mittwoch, 19. Juni 2019
Arbeit
Neues Laptop bekommen. Jetzt beruflich auch 6cores und 12 Threads unterwegs. Dabei habe brauche ich meistens nur den Browser um VMWare, Jenkins und Bitbucket im Blick zu haben.



Freitag, 14. September 2018
Arbeit
Gute Woche: Serverkauf wurde genehmigt und es gibt ne Prozessänderung zu meinen Gunsten. Weniger Kampf mehr liefern, in den nächsten Wochen.



Mittwoch, 11. Juli 2018
Nach einem
Meeting für mein Diplomatie und Lösungsorientiertes Argumentieren von einer Entwicklering gelobt worden und irgendwie gerührt gewesen.



Donnerstag, 7. Juni 2018

Nach einem Tag Active Directory Fehler und Firewall regeln durchsuchen, Schwader anhängen und nach kurzer Zeit schwarze Hände statt schwarzer Hosen zu haben. Den Diesel im Ohr statt der Klimaanlage. Das tut gut.



Donnerstag, 24. Mai 2018
Tisch hoch, Schuhe aus
Bose QC 35 auf, Spotify an, Trance am Start und dann Bugfix fixen, einen nach dem anderen.



Dienstag, 15. Mai 2018
Random act of kindness
Kollegen in der Kaffeeecke zu seinen toll aussehenden Erdbeeren beglückwunscht. Dann meinen Kaffee in einer Sofaecke getrunken. Auf einmal steht er neben mir und bietet mir frisch gewaschene und entstrunkte Erdbeeren an.



Donnerstag, 19. April 2018
Kollege...
der nach 45 Berufsjahren in zwei Wochen in Rente geht hat mir seine gepflegte und gut gehütet Hewlett-Packard Workstation mit HP-UX drauf angeboten. Das hat mich wirklich sehr gefreut und ich denke ihn freut es auch das sie jetzt in treuen Händen landet wenn er geht. Ein VI cheat sheet mit HP Artikelnummer gabs vorab schon mal. Tja und so wird man dann in mitten einem Herr von Windows Entwicklern zum Hütter des glimmenden Unix Dochtes.



Mittwoch, 28. März 2018
Auch seltsam
wenn der Sicherheitsbeauftragte seinen Vortrag damit beginnt das sein Vortrag keine Harassment und enthält. Wenn man denn sich trotzdem diskrimiert fühle könne man gern auf ihn oder seinen Vorgesetzten zukommen. Dann nach ging mit dem gany normalen Laborsplatter los.



Donnerstag, 22. März 2018
Wenn
deiner neue Noise Cancellation Kopfhörer erstmal eine Firmware update macht. Aber schon sehr überzeugend diese Bose QC 35 im lauten Grossraumbüro. Überhaupt diese Großraumhölle lässt einen auch an der Menschheit zweifeln.



Job
Ein internes Jobangebot abgelehnt und damit eine Festanstellung. Fühlt sich seltsam an und gut. Habe ja gerade angefangen und dann gleich wieder zum nächsten Team ohne überhaupt was fertig gestellt zu haben wäre glaube ich noch blöder gewesen. Seltsam auch von zwei Vorgesetzen umgarnt zu werden. Aber letzendlich einen Weg raus aus dem Tagesgeschaeft in ein freies Arbeiten gezeigt bekommen. Nur gehen muss ich den Weg jetzt noch.