Donnerstag, 9. Mai 2019
Getestet: 24mm SEL24F18ZA
Zum sehr guten Kurs gekauft. Dieses Objektiv macht wirklich viel Spaß beim Reisefotografieren. Mit dem 50mm ist es manchmal schwierig Motive einzufangen. Und überall wo der Ausschnitt zu klein ist kann man schnell umstecken und hat mit dem 24er eine Menge Motive auf der Sensor. Mit den beiden Objektiven braucht man dann das 18-200 eigentlich nicht mehr. Und mit der 1,8 Blende bekommt man wirklich ein schönes Bokeh rein.

Danke der bei BicCamera gekaufen Neopren Objektiv Beutel man schnell die Objektive tauschen.
Mit Powerbank die am Ladegerät hängt konnte man auch unterwegs gut den Wechselakku wieder laden. Die A6000 hält einfach nicht mit einem Akku den ganzen Tag durch.



Samstag, 10. Februar 2018
Bose QC 35
Diese Noise Cancellation Kopfhörer machen das Grossraumbüro wirklich erträglicher. Aber das beste ist wirklich die kombination mit Spotify. Einfach je nach Laune zwischen Metal, Bollywood und Pianosounds zu wechseln.



Samstag, 20. Oktober 2012
Getestet: Apple Earpods
Da meine alten Sennheiser Kopfhörer defekt sind, habe ich mich entschieden die neuen Earpods von Apple zu kaufen. Ich finde es schon bezeichnend, das ausgerechnet eine Smartphonehersteller, in das Engineering von Kopfhöreren investieren muss, da die etablierten Audiofirmen in diesem Bereich auf der Stelle stehen. Die Teile sitzen sehr gut im Ohr und halten da auch gut. Die Audiowiedergabe ist sehr fein auflösend. Für die Basswiedergabe wurde extra ein Öffnung eingebaut, das sorgt dafür, dass der Bass nicht den Rest des Signal überdeckt oder verzerrt. Strong buy!



Dienstag, 3. Juli 2012
Bluetooth
Autoradios kann nicht jeder bauen. Im neuen Touran funktioniert das Koppeln mit dem iPhone 4 tadellos, aber im alten 3er BMW leider nicht. So sitzt man dann abends auf dem Balkon, genießt die Kälte und brennt CDs für die Dienstfahrt nach Belgien.



Montag, 27. Juni 2011
Eingebaut: Parrot MKi9000
Eine Bluetooth-Freisprechanlage mit zusätzlichen iPod/iPhone-Adapter, Line-Eingang und USB-Buchse. Die Freisprechanlage wird zwischen die Lautsprecherausgänge und die Lautsprecher des Autos geklemmt.
Wird das Gerät bespielt, so wird das Autoradio ausgeblendet und die Aduio-Quelle wird über einen Verstärker auf den Lautsprechern ausgegeben.
Zur Steuerung gibt es eine kleine Funkfernbedienung, die man an der Handbremse befestigen kann. Lohnenswerte Investition wenn man sich von iPhone navigieren lassen möchte und gerne Musik hört,



Dienstag, 22. Juli 2008
getest: iGTD
Heute habe habe ich mir auch mal so ein Getting Things Done Tool installiert. Gefällt mir ganz gut.
Schön dass das Ding iCal synchronisiert. Das nutzten Miss C: und ich sowieso schon und uns up to date zu halten.



Dienstag, 1. April 2008
Zatoo
streamt jetzt auch ARD & ZDF. Aber hallo, auch alle Spartenprogramm wie 3Sat, SWR, Phoenix, ZDF infokanal, ZDF dokukanal, Eins plus, BR alpha.
Yipii, endlich wird mal was sinnvolles mit den Steuergeldern gemacht. P2P kann halt doch auch für legale Sachen benutzt werden!