Montag, 5. Januar 2009
Sie
Manche Überzeugungen fallen mit einem Mal in sich zusammen. Am Samstag hat ein kleines Mädchen so ein Felsen zum Einsturz gebracht. Der Schoss ihrer Mutter war besetzt mit ihrer kleinen Schwester und ihr Papa war gerade auf der Bühne unabdinglich. Ich habe mich ihr angeboten und sie hat ohne zu zögern bei mir Platz genommen. Ihre kleine Hand passte wunderbar zu meiner und so haben wir den Papa bewundert und ein bischen geschmust miteinander. Da sie später noch ein paar Mal zu mir gekommen ist nehme ich mal an es hat auch ihr gefallen. Vielleicht will ich ja doch nicht nur Söhne haben....



Auf spiegelglatten
Strassen ins neue Jahr geruscht, glücklicherweise ohne Ausrutscher. Als wir bemerkt haben das es doch schon halb vier ist hat sich die Runde schnell aufgelöst.
Am Ersten folgten dann Ausschlafen und benommen sein.
Der Zweite war dann der Waldarbeit vorbehalten. Mit meiner kleinen Säge habe ich ziemlich mit den Riesen gekämpft aber gefallen ist noch jeder. Aber vorher muss kommt immer wieder die Sorge hoch, ob der Fällkeil groß genug ist, ob man nicht zu tief eingesägt hat und ob der Baum nicht zu zurück kommt. Dann geht alles ganz schnell Es knackt, man zieht die Säge raus schau noch einmal ob der Baum wirklich vom Fluchweg weg fällt und läuft dann ein paar Schritte weg um dann nicht das aufschlagen und zurückschellen zu beobachten. Ruhig ist es danach, aber dann gehts auch schon zum Nächsten.
Am Dritten war dann Hochzeit und Feier angesagt. Schön wars und viele Bekannte Gesichter haben mit ihren schönen Geschichten den Abend verkürzt.
Am Vierten dann Spalten im Winterwunderland. 15 Ster waren es am Ende. Beim Abfahren auf dem Wald wurde es dann richtig rutschig. Mit kräftig Gas geben kann man gegensteuern, aber wer sich das in eine 160° Kurve nicht zutraut fährt rückwärts weiter. Nur mit dem Holzanhänger sollte man das nicht ausprobieren, ist mir auch nicht passiert.
Am Ende waren die Handschuhe nass und die Jungs müde. Heute Nacht werden wir schlafen wie Bären und von Bäumen und Kettensägen träumen.