Freitag, 13. Juli 2012
Gesehen: Sons of Anarchy
Habe mir die ersten zwei Staffeln der Rockersoap angeschaut. Warum ich dran geblieben weiß ich jetzt auch nicht so genau. Die Lernkurve des Protagonisten ist flach, aber vielleicht zeichnet genau das auch eine Serie aus. Bei BBT wird aus Penny ja auch nicht ein hochbezahlte Schauspielerin im Laufe von der ersten bis zur sechsten Staffel. Die dramatischen Handlungsstränge entwickeln sich um Protagonisten, deren Verhalten abwechselnd Sympathie und dann auch wieder Antipathie beim Zuschauer auslösen. Vielleicht ist es doch das Wechselspiel der Gefühle was einen dran bleiben lässt in der steten Hoffnung auf einer gutes Ende. Das wird sich in dieser Serie sicher nicht mehr einstellen wird.



Erleben: Mariam und Amandou

Musik aus Mali, einem Lande das in diesem Jahr leider viele, viele schlechte Schlagzeilen macht. Aber daran mag keiner denken wenn die bekanntesten Musiker des Landes beim Sommerfestival auftreten und die Leute von den Stühlen holen.
Die Beiden lassen kein Bein ungewippt und es macht richtig Spaß ihren Musik zuzuhören die zwischen Blues und Reggae hin und her schwingt.



Tiefflieger

Einmal so mit dem Ballonfahrer zu reden. Nicht vor dem Start oder nach der Landung, nein während der Ballonfahrt. Das wäre jetzt für unsere Nachbarskinder erledigt. Drei Minuten später war das Gerät auf dem Boden angelangt.