Mittwoch, 13. November 2013
African Safari 3D
Unter diesem oder ähnlichen Titel gibt es ne ganze Menge Filme.
Ich habe den aktuellen Kinofilm gesehen, der von Studiocanal gemacht wurde.
Hauptfiguren sind zwei afrikanische Forscher, die für meinen Geschmack ein wenig zu oft im Bild sind. Obwohl natürlich 3D Filme im Gegensatz zum Trickfilm es schwer haben vom 3d Effekt zu profitieren (weil eben nichts in die Kamera hineinragen kann), ist hier ein Mehrwert zu spüren.
Die Landschaftsausnahmen aus Ballon und Helikopter sind sehr eindrucksvoll. Und natürlich gibt es jede Menge Tier zu sehen. Hinzu kommt der Aufklärungs- und Bildungsaspekt des Films, der das ganze abrundet. Auf den Spezialkorb unter dem Ballon möchte man gerne selber mal drauf sitzen auch wenn die harten Landungen in 3D ein bisschen Phantomschmerz beim Betrachter erzeugen. Der Eintritt ins Kino hat sich gelohnt, weil die große Leinwand für solche Aufnahmen einfach wie geschaffen ist. Originalton wäre sicher noch ne Ecke besser gewesen.



Rumgurken: Reisen ohne Plan, aber mit Ziel
Herrliches Buch, bei den ich an der einen oder anderen Stelle Umsitzende durch Lacher irritieren musste. Mann muss es ein wenig verscherbelt mögen und die Fähigkeit Kleinigkeiten unserer schillernden Welt aufgeblasen und ins richtige Licht und Verhältnis gesetzt zu bekommen. Ein bisschen Promipapparazzen als Joachim Lottmann war auch noch drin. Mir hats Spaß gemacht.



Unfälle auf der A8
Heute bin ich schon das dritte Mal an einem Stau auf der A8 auf der gegenüberliegenden Seite vorbeigekommen.
Ich hatte, brennender LKW, querstehender LKW auf Eis und heute einen Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen. Tja irgendwie plane ich eine Verzögerung schon mit ein, mit der Ergebnis das ich immer zu früh beim Lieferanten vor der Tür stehe.