Mittwoch, 26. August 2015
KW 32 - 34
Irgendwas mit Hitze, Kartoffeln, Geburtstag, viel Arbeit im Geschäft, Radeln,



Gelesen: Wir Erben - Julia Friedrichs
Sehr spannendes Buch zu einem für Mittdreißiger aktuellen und wichtigen Thema. Schon aufgedrösselt von verschiedenen Seiten. Die Autorin gibt auch klar zu erkennen woran sie gescheitert ist und wo Dinge noch Gesellschaftlich verhandelt werden müssen.



Gelesen: Nächstes Semester wird alles anders - Tabea Mussgnung
Habe sehr gelacht. Alles warum sich gerne mit Tabea im echten Leben unterhält hat es in Buch geschaft. Bildhafte Sprache, witzige Ankedoten, schräge Vergleiche und ein bischen Melancholie.



Gelesen: Farewell to arm - Ernest Hemmingway
Passend zum Kriegsjubliäum habe mich endlich an dieses Buch gemacht. Gekauft habe ich es vor längerer Zeit. Hmm irgendwie ist nicht viel hängen geblieben ausser das es aus einer anderen Zeit kommt.



Gesehen: Taxi Teheran
Über diesen Film wurde viel geschrieben, weil sein Regiseur und Hauptdarsteller seinen Bären nicht beim Filmfestival in Berlin in Empfang nehmen durfte. Leider habe wir den Film nicht in OVA gesehen, aber auch auf deutsch ist er ein schönes Schelmenstück, wenn man sich vorher ein bischen mit den Umständen um diesen Film vertraut gemacht hat.



Erleben: Circus Inextremiste
Wie man auch gut beim Outdoor Film Festival sehen kann sind die Franzosen einfach ein bischen extentrischer und anarchistischer. Dazu kommt noch ein Menge Platz und Langweile in ihrem riesigen Land. Das fährt dann zu extrem unterhaltsamen Gruppen die irgendwo zwischen Anarchismus und Akrobatik pendeln. Dazu gehört auch