Mittwoch, 19. Dezember 2018
Pocket cloud
Das Kindle Ökosystem funktioniert faszinierend gut. Egal ob Mac, Kindle, iPhone überall hat man seine Bücher und kann weiterlesen. Und vor allem auch sein Buchhandlung wenn man neuen Stoff benötigt.
Das dann noch kombiniert mit den Prime Angeboten oder Kindle unlimited ist schon ne verlockende Kombination. Der Paperwhite read liegt sehr gut in der Hand und lässt sich weit besser nutzten als eine iPad. Man wunder sich eigentlich das man diese Dinge nicht viel öfter sieht.

Jetzt teste ich mal das Pocketbook Ökosystem. Der Buchladen des vertrauens hat seinen eBook Shop, der ePub rauswirft auch mit der Pocketcloud verknüpft. Bücher die man bei seinem Buchladen kauft sind nach kurzer Anmeldung dann auch in der Pocketcloud verfügbar. Die Reader habe ich auf dem iPhone und dem iPad getestet. Bezüglich eines reinen eBookreaders bin ich noch am überlegen welches Model ich kaufen will.

Aber im Grund funktioniert das fast so gut wie das Kindle Ökosystem.