Freitag, 17. Mai 2019
Japan: Dekavita

Wenn man endich einen adequaten Ersatz für die Inca Kola gefunden hat, die es nur in Peru gibt. Dieser Ersatz dann wiederrum nur in Japan erhältlich ist.



Gelesen: Blogs
Modeste erzählt Trennungsgeschichten die trotz der sachlichen Erzählung schlimm sind.




Tschüss Oma Pia,

Ich hoffe wir sehen uns einmal wieder an einem Ort wie du gesund und fit bist und alle deine Erinnerungen bei dir sind. Danke für dein lautes Lachen das du uns vererbt hast, für dein Zuhören und für die Leichtigkeit die du trotz der schweren Arbeit und allem was dir auf dem Gemüt lastet an dir hattest. Ich bin froh um die Ausflüge uns ein paar Mal im Jahr an euren Tisch brachten wo immer Kaffee und eingedünstetes Obst gereicht wurden. Viele Freunde waren dabei und die wenigsten dürften alles verstanden haben was du in deinem allgäuer Zungenschlag sagest, du hast alle gelehrt mit den Herzen zu hören. Für mich war es immer was besonderes in die Kirche zu kommen und euch bei auf eurem Stammplatz in der letzten Reihe sitzen zu sehen und euch kurz die Hand zu drücken. Jetzt muss ich wohl vor oder nach dem Gottesdienst zu deinem neuen Stammplatz kommen.

Irgendwie habe ich es mir leichter vorgestellt dich gesehen zu lassen, wo du doch so krank warst und wir es dir gewünscht haben das du loslassen kannst. Und kurz hatte ich auch noch überlegt doch nach Kalifornien zu fliegen, statt zu deiner Feier zu gehen. Aber es war gut mit den andere zusammen dich zu verabschieden.



Gesehen: Frank Rieger
re:publica 2019 – Frank Rieger: Cyberwar, hybride Kriegführung, Desinformation Frank mal wieder mit einem dystopischen Vortrag. Schwere Kost wie schon sein "we lost the war". Während des Vortrag scheint er selber in sich hineinzufallen was die Stimmung noch dunkler macht.



Gesehen: Gunter Dueck
re:publica 2019 – Gunter Dueck: Identifikation von Bullshit und Wert Genialer Vortrag über unsere Instinkttrieb und was er mit uns im Geschäftsleben und unseren Alltag beeinflusst. Lustig auch der Vergleich das wird Sensoren haben und damit wie Industrie 4.0 Maschinen funktionieren. Spannend auch seine kleine Seitenbemerkung zur Verhaltenspsychologie.



Gelesen: Blogs
Herr Gross baut und fährt Rad im grossen Stil.Das kann man eigentlich immer gut lesen.

Familie Siems fährt nach Osten und nimmt uns mit.

Guy Fletcher tourt mit Mark Knopfler durch Europa.



Gesehen: Big Manni
Unglaubliche Geschichte die sich hier in der Nachbarschaft abgespielt hat. Wie aus einer Lüge ganz viele folgten und dann alle Schleimer Vater des Erfolgs werden wollten.
Wie die Politik dann ins Geschäft reinredete und die Vernünftigen mundtot gemacht wurden.