Freitag, 17. April 2020
17.4.2020 - Freitag

Gitlab Zugang bekommen. Selbstwirksamkeit ist so gut.
SoapUI, Automatisierung ich komme.

Den nächsten Helden aufgetan. Er ruft mich an und erzählt mir das er Programmieren will und das in seinem jetzingen Job nicht darf. Oha.

Anzünder vom Gasgrill repariert und neuen Flavourbars bestellt.

Kleine Radtour, Einkaufen, Freunde sehen und alle Ringe heute wieder voll.

Sonnig, Balkon draussen sitzen. Wie gut.

Bosch Laserdistanzmessgerät angeschafft für kommende Umbauten.



16.4.2020 - Donnerstag
Wieder am Zabbix Server gearbeitet. Jetzt laufen auch meine SNMPv3 Templates.

Ein Abenddate mit dem verrückten Doktor verabredet. Er spricht IT-Deutsch für BWLer. Wirklich putzig, aber es hilft nicht weiter.
Er spricht von Systemen die sich schlagen legen und die Zähne putzen. usw.

Eine schnelle Abendrunde. Auch zu zweit schaffen wir jetzt über 6km in einer Stunde. Draussen ist wenig los und es ist wirklich herlich. Die Bäume blühen, das Gras wächst wieder nach. Die Lust ist frisch und die Sonne knallt vom Himmel.

Es ist so trocken, 20% Luftfeuchtigkeit. Man hat ständig trockene Haut, trocken Hals, alle Autos sind voller (Blüten-)staub.

Dann wie gesagt einen Nacht am Produktivsystem ohne Doku.

Danach gab es einen Gin mit wenig Tonic. Und seit heute ist Journey kostenlos beim Playstation Store. Das habe ich geladen und dann ein wenig gezockt.