Montag, 1. Februar 2021
Gesehen: Charite Staffel3
In der dritten Staffel wir die Leistung der Ärzte in der Charite zu Zeiten der DDR gewürdigt. Bischen Herzschmerz, bischen Drama, aber vor allem Lernen wir die Ärzt kennen die sich entscheiden im Osten zu bleiben und trotz der Widrigen Umstände Forschung und Medizin auf hohem Niveau zu betreiben.



Gelesen: Der Ernähungskompass
Tolles Buch von Bas Kast. Hier kann man richtig viel über Ernähung lernen und dann daraus die Schlüsse für die eigene Situtation schließen. Mir hat das sehr geholfen meine Gewohnheiten zu hinterfragen. Da wird einfach so viel Wissen geliefert. Ich denke das werde ich noch mal Lesen.



Gelesen: Superbusen
Oha, jetzt gibt es die erste coming of age Romane meiner Generation. Man wird wohl doch langsam alt. Ich habe das Buch gekauft weil ich Chemnitz beim letzten Besuch irgendwie spannend fand. Totaler underdog, aber vielleicht macht es das auch aus. Der Roman spielt im Netzfeministischen Milleu und bestätigt so manches Vorurteil, aber nimmt den Leser auch an die Hand. Ich fand gut zu lesen, vor allem weil man mit den Musikalischen Referenzen was anfangen konnte. Das ist passt halt beim Florians Ilis und Stuckrad Barre bei mir nicht so richtig.



Gelesen: Herzfaden
Der Roman würdigt die Lebensleistung von Hatü Oehmchen, die mit ihrem Vaten die Augsburger Puppenkiste gegründet und betrieben hat. Der Autor erzählt wie nach dem Krieg eine Form gefunden wurde mit all dem umzugehen über das nicht gesprochen werden konnte. Und darüber wie diese reduzierte Form des Theaters ein Kopfkino in Gang setzen kann das viel größer ist als alles was Schauspieler leister können. Gutes Buch.



KW 4
Woche geht mit Arztbesuch, Krankschreibung los.
Am Dienstag wird unter lokaler Betäubung geschnippelt. Man hört die Schnitte und spürt die Haken. Mit progressiver Muskelentspannung konnte ich das Kopfkino aber ganz gut im Griff halten. Von so einer Psychotherapie lernt man auch sehr praktische Dinge fürs Leben. Danach war ich erst mal zwei Tage platt. Aber bis zum Freitag hat sich das ganz gut entwickelt.

Jetzt bin ich natürlich etlich Folgen von Megashipper auf DMAX weiter gekomment.

Am Freitag gabs dann Remote Geburtstagsparty mit Team, Waffel, boardgamesarena.com, Wraps und später noch Gin. Hat gut funktioniert. Die Teams session war insgesamt 10 Stunden lang.

Drei neue Bücher gekauft.

Wohnung aufwendig für die Nebenkostenabrechnung vermessen.

Oma geholfen, die irgendwie ihren Fernseher so verstellt hat das er kein Bild mehr hatte. Am Schluss hat sie es selber wieder hin bekommen.

Es regnet und ist kalt diese Woche.

Doch nicht die UltraBoost 21 gekauft.



KW3
Am Hals bildet sich irgendeine Entzündung.

Vater bekommt ein iPhone SE zum Geburtstag

Wir brauchen viel Holz zum Heizen

Arbeiten und TikTok. Sonst läuft eigentlich nix mehr. Abends auch kein Bock mehr am PC zu sitzen. Mein ganzes Leben lang hat es mir nicht ausgemacht nach der Arbeit am PC daheim nochmal den PC anzumachen. Irgendwas im Internet zu entdecken, zu lesen, was anzuschauen, was zu probieren. Aber jetzt mit Work form Home geht das irgendwie nicht mehr.

Lesen geht auch nicht so richtig, weil man so müde ist von allem.

Am Sonntag dann einen Arzttermin für den Montag organisiert, da ich nicht gut schlafen konnte.