Montag, 8. Februar 2021
Kw5 der rest
Am Donnerstag in der Mittagspause laufen gewesen und das 1on1 mit dem Chef verpasst. Aber diese sonnig Regenpause musste genutzt werden. Also ich ausgerutscht bin zum Glück nur auf den Matsch gefallen.

Am Freitag dann mit dem Rad kurz ins Büro um einen Klick zu machen und dann wieder zu Bier heimradeln.

Am Samstag haben wir bei Oma die Wand zwischen Wohnstube und Schlafzimmer raus gerissen. Sie hatte immer kalte Füße weil es vom kalten Schlafzimmer zog. Und das Wohnzimmer war zu klein für den großen Ofen. Also die Wand raus war haben wir dann noch Wohnzimmer und Schlafzimmereinrichtung getauscht. Jetzt schläft sie in einem Zimmer da sie endlos lüften kann, ohne hinterher Zugluft zu haben. Und der Ofen erwärmt einen größeren Raum so das die Temperatur nicht mehr nur zu heiß und zu kalt ist.

Allerdings war das ein harter Prozess, weil man mit 86 sich mit Veränderung nicht leicht tut. Und sie hat wohl genügend Erfahrung mit Bauprojekten wo einfach was abgrissen wird und das nie ordenlich zu Ende gebracht wurde.

Am Sonntag war allerdings wieder gute Stimmung.

Wir sind am Sonntag zu zwei Klammen im nahen Nordschwarzwald gewandert. Nach dem es zunächst sehr neblig war, sorgte die Wetterumschwung für klare Sicht auf die pfälzer Berge. Anschließend gab das Valentinsmenü vom Italiener des Vertrauens. Der meinte es gut, und gabe uns so viel mit, das es für zwei Tage gereicht hat. Und das obwohl noch gar nicht Valentinstag ist.