Mittwoch, 16. Juni 2021
KW 23
Diese Woche wäre eigentlich verpflichtende Urlaubswoche. Aber sowas gibts im deutschen Gesetz nicht. Und es fängt auch gleich mit zwei Tage Netzausfall in einem VLAN an.

Am Donnerstag Feiertag und Regen. Wir nutzen das um den Regenerprobten Freunden die Murgleiter Etappe 1 zu laufen. Es nieselt den ganzen Tag und es ist neblig und gibt nix zu sehen auf dem Gipfel. Nach dem 23km, gibt es dann noch lecker Deli Burger für alle.

Wir sind wohl bereit für den Westweg auch wenn meine Schuhe nicht dich sind.

Am Freitag ist dann der Thank you-Day. Der geschenkte Urlaubstag für das gut Ergebnis und die vielen Überstunden im Homeoffice. Ich kaufe LEDs nach, da wir während dem Lockdown nicht immer Baumarkt waren, benötigen wir gleich 6 Stück.
Beim Intersport lasse ich mich testen und gehe dann Einkaufen. Einen Sonnenhut und ein Tshirt von Supernatural. Das Shirt soll die Vorteile von Merino und Elastomer verbinden. Ich bin sehr gespannt.

Erdbeeren gepflückt. Nach dem kalten nassen Frühjahr sind die Erdbeeren leider vermackt und faulig. Aber man bekommt immer noch genug Gute.

Samstag Abend beim Italiener der Wahl mit den Hausleuten. Sehr gut gespeist, so richtig in der Aussengastro. Mit Vorspeise und Aperitiv.

Sonntag Taufe bei der ich Pate geworden bin. Nur die Familien war zugelassen. Zum Essen dann im 3 Haushalte Kreis. Schöner warmer Sommertag mit Spaziergang und Kuchen. Das war gut.



KW 22
Bloggen ganz vergessen. Mal sehen was mir noch einfällt.

Mit Ex-Couchsurfing-Host aus Istanbul telefoniert. Er hat damals den Umzug in die USA geschafft und ist jetzt nach Deutschland, weil es ihm dort auch nicht gefliel. Mit Familien und ohne Deutschkenntnisse ist das alles hier nicht so einfach. Ich habe zum Thema Wohnungssuche ein paar Gedanken weiter gegeben.

Am Freitag bei Arbeitskollegin der Frau eingeladen gewesen. Beide Frauen geimpft. Irgendwie strange zu fremden Leuten in die Wohnung zu gehen.

Chat über Überraschungsparty mit Freunden. Weiterhin sind aber nur 10 Personen aus drei Haushalten erlaubt. Jetzt haben wir alle so lange durchgehalten. Aber mit den Öffnungen und Geimpften wird es immer schwerer sich dennoch an die gesetztlichen Vorgaben zu halten.

Immer noch reichlich Regen. Der Dürremonitor wird immer weißer.

Ich glaube auch in der Woche wurden die Westwegunterkünfte durchgebucht. Spannend bleibt die Frage wo man Tests braucht und wo nicht. In den großen Touristenorte sind dreckige Wanderer die nur eine Nacht bleiben gar nicht so beliebt.

Mit dem Patenkind Geocaches gesucht und versteckt. Coolerweise haben direkt nach der Veröffentlichung ein paar Hardcoregeocacher den Cache geloggt. Die scheinen wirklich eine Notification zu bekommen wenn was Neues ausgelegt wird und dann fahren sie wohl direkt los. Toller Erfolg für einen 11 Jährigen.