Sonntag, 17. März 2024
Gesehen - Monuments Men
Ein Hollywoodfilm der auch ein Stück Karlsruher Geschichte transportiert. Vielleicht wird das ja wieder aufgeriffen wenn die Kunsthalle Karlsruhe wieder aufmacht.
Spannend das quasi für eine Doku so ein Ensemble an Schauspielern gewonnen werden konnte.



Gesehen - Time is up
Time is up. Wieder sehr beeindruckender Vortrag von Mark Benecke. Motiviert mich wieder mehr Vegane Produkte zu testen und zu essen. Und auch wieder mich mit dem Anpflanzen von Essbarem zu beschäftigen.

Wenn uns wirklich nur noch 20 bis 30 Ernten bevorstehen, dann ist es eigentlich noch erstaunlich wie ruhig und abweisend die Gesellschaft ist. Das wenn die Lebensmittel knapp werden die Spekulation los geht, haben wir ja auch schon mehrfach gesehen.

Vielen Jahren war beim Küchenradio mal das Thema Hydropontik. Ich frage mich ob das ein Antwort auf das Sterben der Böden sein könnte. Jetzt gibt es schon Blogs zu dem Thema.



Gesehen - Killing Eve
Die Serie ist irgendwie anders. James Bond mit Frauen könnte man vielleicht sagen. Es wird sich nicht so viel um Logik gekümmrt, aber die Serie ist so spritzig und die Dialoge so knackig, das man einfach immer am Ball bleibt und dem roten Faden folgt.
Die Charaktere sind eine spannende und es macht Spass ihnen bei ihrem Rätselspiel zu folgen, auch wenn die Wendungen irgendwann ein wenig wie bei Flucht der Karbik 5 ein bischen überhand nehmen.



Gesehen - Signal
Deutsche Science Fiction Serie bei Netflix.
Leider wird immer sehr bedeutungsschwanger geschaut und am Ende ist es Erklärbärig. Schön wäre es gewesen wenn die Logiklücken und die abgerissenen Stränge ein bischen weniger gewesen wären.



KW 11 - 2024
Seit Freitag letzer Woche krank.
Am Montag krank gemeldet und am Mittwoch fernmündlich Krankenschein geholt.

Am Samstag Frühbeet gemacht und am Sonntag dann sehr müde.

Seniorentelefon für die Eltern gekauft. Das bisherige Gigaset hat wirklich einen schwachen Kontrast, aber das sie es nicht ablesen können, darauf wäre ich einfach so nicht gekommen.