Freitag, 24. Februar 2012
Gesehen: Das Kartell
Ein guter 80iger Kracher. Passend zur Buch das ich über Pablo Escobar gelesen habe. Ohne benannt zu werden, wird dessen Leben in einen Spielfilm verpackt und der ist gut.



Gesehen: Alexander der Große
Schon seit einer ganzen Weile interessiert mich das Umfeld von Paulus von Tarsus. Immer wenn man in seinen Briefen liest, geht er auch auf die Umstände seiner Zeit und seiner Umgebung ein. Geprägt werden diese aus der Zeit vor dem römischen Reich, dem alexandrinischen Reich. Es hatte eine unfassbare Ausdehnung und seine Vermächtnis ist bis heute geblieben. Daher bin ich wohl mit falschen Erwartungen an den Hollywoodstreifen rangegangen, der ebene jenen epischen Herrscher thematisiert, der bis Indien vorgedrungen ist. Nachdem ich genug von Angelina Lippe in Großaufnahme gesehen habe, habe ich genervt aufgegeben. Ihre Aktionkracher sind ja okay, aber historischen Stoff muss sie nicht machen.



Dienstag, 14. Februar 2012
Gesehen: Der Mann der über Autos sprang
Ein 2011 Film aus deutschen Landen. Ich habe mir aufgeschrieben: Julian Assange ist dann mal weg. Wer das interessant findet und Hape gern gefolgt ist, könnte zugreifen.



Gesehen: Sound of Noise
Der nordische Film schwankt ja meist zwischen Grotek/Heiter und Bitter/Dunkel. Dabei macht dieser Film keine Ausnahme, denn auch hier kann man sich nie sicher sein, dass ein Lacher angebracht ist. Die Protagonisten sind aus der einer klassischen Musikhochschulausbildung entfernt worden nachdem ihr Kunstbegriff zu stark mit der traditionellen Vorstellung kollidierte. Jetzt geben sie ihrer Vorstellung Raum und zwar öffentlichen. Sie planen Konzerte im Stil von Überfällen und spielen wie die Neubauten oder Stopp auf dem, was die Urbanität ihnen zur Verfügung stellt.
Anschaubefehl!



Donnerstag, 9. Februar 2012
Inneres...
...Blumenpflücken jedes Mal wenn .Net, C# und Visual Studio ineinander einrasten.

Ausserdem zwecks Analyse der Bonus Ziel, die Geschäftszahlen des letzten Fiskaljahres zerlegen. Sieht leider nur so mittel aus. Immerhin ein Ahnung was Gross Profit, EBIT und Free Cash Flow bedeutet.

Kabel satt, dabei oft, die gleichen die man nicht sucht, oder defekte, oder veraltete Stecker und Technologien und ganz selten dieser eine Adapter, dieser neuen Technik den man gesucht hat. Wenn jetzt noch Mini Displayport, Thunderbolt und MiniHDMI dazu kommt, dann wird's blöd.

Aber sonst kann man eigentlich alles zusammenschnurren. Wenn man jemanden kennt der was weißt und der schon lange dabei ist und tiefe Schubladen hat.