Freitag, 12. Oktober 2012
Gelesen: Bad Hair Years
Von Martina Kink, bekannt aus dem Internet. Sie hat ihr Leben quasi verfilmt als Buch. Einige Kalauer tun ein bischen weh, aber schnell und pointenreich Bücher lesen sich halt gut weg und da drückt man schon ein bischen die Augen zu. Trotzdem wars mit dann ein bischen zu monothematisch: Single, Arbeitslos oder Tipse. Es klingt immer an, das es da noch viel spannendes dazwischen gibt. Aber vielleicht taucht davon noch mehr im nächsten Buch auf. Mir hats jedenfalls viel Spass gemacht und ich würde beim nächsten Band wieder zugreifen



Samstag, 29. September 2012
Schweißen
Zuerst den Drahtvorschub zu langsam eingestellt gehabt und mehr so schneidbrennerartig geschweißt. Danach vergessen das Gas aufzudrehen und seltsame Lavastrukturen geschweißt. Jetzt wissen Sie auch was Landeiern peinlich ist.



Gesehen: Vicky, Cristina, Barcelona
Klassische Vielecks Liebesdrama von Woddy Allen. Auch dieser Film behandelt das Feld zwischen freier und verbindlicher Liebe, zwischen dem Glück und Unglück eine Entscheidung getroffen zu haben oder sich zu verweigern. Die Schauspieler sind großartig, aber der Film bleibt obwohl er in Europa spielt doch auf Abstand. Vielleicht liegt es daran das man als Europäer das Objekt der Neugierde in diesem Film aus amerikanischer Sicht ist. Trotzdem regt die Film an über Werte und Normen nachzudenken.



Freitag, 28. September 2012
Rad

Danke der Gepäcktaschen lassen sich jetzt auch größere Einkäufe mit dem Rad erledigen. Allerdings gehen wir langsam daran die 12° morgens zu unterschreiten. Daher trage ich jetzt eine Jacke über dem Trikot. Aber ansonsten ist es nach wie vor schön zu radeln.