Mittwoch, 6. August 2014
Pate



Wo, so schnell ist er groß geworden. Kein Sportler, aber ein Künstler. Selbstbewusst bis zu Dickköpfigkeit. Der mir manchmal Dingen die Welt erklärt und ich mich über meine Blindheit wundern lehrt. Der mit einer Selbstverständlichkeit durch die Welt wandert die mir oft heute noch fehlt. Aber dann gibts auch die Momente, wenn ich ihm mein Welt zeigen kann, wenn ich feststelle wie es klick macht in seinem Kopf. Mal sehen wie lange das noch so geht, bald ist er ein Teen und nicht mehr darauf angewiesen von mir gefahren und ausgeführt zu werden. Mal sehen was sich dann entwickelt.



Schlange

Große Schläge, große Mähdrescher, ergibt kurze Ernten und lange Schlangen.

August ist einfach keine Holzmacherzeit. Ruck zuck ein Zapfwelle geschrotet.



Donnerstag, 24. Juli 2014
Kaufen
Ein Mobiltelefon für die Mama, ein Rücklicht und eine Sonnenblende fürs Auto, ein Kinokarte für den Sonntagnachmittag, ein Spielhaus für die Nichte, ein Drogerieeinkauf für die Frau und ein neuer Anzug für mich. So ziehen die Euros und die Tage an mir vorbei...



Samstag, 19. Juli 2014
Sommerfest

der Firma. Beginnt mit Pathos und einer Bitte. Wir sollen sparen um unsere Jobs zu schützen. Ob das helfen wird, das wird die Zukunft zeigen. Aber dann wird doch auch ein wenig gefeiert, auch wenn das Buffet nicht sehr üppig ist und schnell schrumpft. Auch die Location ist nicht gerade vom feinsten, dafür ist nett. Kollegen sind nicht so wirklich viele gekommen, aber das ist dann auch wieder verständlich. Zum einen haben viele auf das Thema Casino und besser anziehen keine Lust, auch diejenigen die gekommen sind konnte man mit schwarzer Hose und weissem Hemd beeindrucken, zum anderen feiert es sich nicht so richtig gut wenn man vor kurzem liebe Kollegen verloren hat.

Unerträglich auch der Ex-Personalchef der sich bei der Preisverleihung noch einen Wangenkuss von der neuen Sekretärin geben lassen musst und dann mit den Worten "so geht das Männer abging."