Sonntag, 24. April 2016
KW 14 - Hangover
Müde am Montag, müde am Dienstag. Der Schlafmangel hat sein Folgekosten.

Ausserdem macht das Auto immer mehr Spacken. Jetzt muss man die Parkbremse betätigen um es zum Starten zu bringen. Ein Reparatur wird jetzt endgültig fällig. Jetzt sind wir auch Opfer der geplanten Obszolenz geworden. Irgendein kleins Plastikteil im Zündschloss ist kaputt.

Im Geschäft läufen einige Infos um mich rum das ist komisch. Besonders wenn man gerade das Team gewechselt hat und so jetzt eigentlich offzielle zum Team gehört.

Spät zum Vorstandswochenende in der Pfalz gestossen und dadurch am Sonntag noch zum Eis in Speyer gekommen. Es war warm und alle wollten raus um ein paar Sonnenstrahlen abzubekommen.



KW 13 - BISS

Mitarbeiterschulung, ein halbes Jahr Vorbereitung punktuell, eine halbe Woche Ausnahmezustand. Ich habe die Leitung des ersten Abends und die Anspannung ist schon ab Mittwoch gut zu greifen. Im Vorfeld ging es mal raus und mal runter aber jetzt ist alles scheinbar gesichert und der Abend kann beginnen.Aber trotzdem bleibt es nach 20 Jahren bis zum Showende spannend.

Danach wird es relaxter und ich kann mich ein bischen mit IP Kamer zu Livestream im Internet Experimenten austoben was unter Mithilfe der jüngeren Techniker gut klappt. Daraufhin kann ich auch mal Streamqualitätskontroll im liegenden Zustand machen.

Am Freitag Abend betreibe ich das die Brandingstation, bei der gut es los ist. Die Klamotten voller Rauch und die Bein nach drei Stunden stehen ein bischen lahm, aber um viel glückliche Gesichter und Eindrücke von kreativ Spannung reicher.

Am Samstag wird vor allem die Party aufgebaut. Ich bin bei der Sportsbar und Omas Teestube am Start. Viele Tausend Schritte später am Abend, schnappe ich mir gleiche einen Barhocker um im sitzten die Currywurst auszugeben.

Um 22h als der DJ anfängt die Sportsbar richtig einzuheizen, lege ich eine kleine Pause ein und versuche ein wenig zu schlafen. Schließlich liegen noch ein paar tausend Schritte auf der Time-Warp vor mir.

Alsl wir um 7h wieder im Hotel ankamen, hatte ich dann die ersten 15k Schritte des Sonntags geschafft. Allerdings lag noch der Abbau und das Verstauen der BISS Ausrüstung vor uns.



Dienstag, 19. April 2016
KW 12 -Ostern
Happy Diwali, frohes Purim oder auch frohe Ostern, so wurden sie heute bestimmt schon begrüßt. Mit diesen Worten die Begrüßung zum Gründonnerstagsgottesdienst angefangen.
Danach ist mir aufgefallen das die meisten Besucher nicht mehr am Arbeitsleben teilennehmen und daher diese frohes Wünsche wohl eher nicht gehört haben.


Weiteren 12k Beamer für CVJM gekauft. Shootout im Frankfurt Hof auf zwei Metalltore aus dem Kofferraum. Stolz wie Bolle.

Viel chillen über die Feiertage.



KW 11
Nichtengeschichten: Vom Spaßonkel zum auch mal was Durchziehen. Erstes mal blöd genannt worden. Quasi der Ritterschlag zum Erziehenden.
Wieder Sonntag morgen um 8h auf dem Spielplatz gewesen diesemal nicht ganz so kaputt am Ende.



zu viel
Snapchat zu wenig klar zu wenig bloggen.



Sonntag, 13. März 2016
KW 10 - Krank
Irgendwas vom JGA mitgebracht. Am Mittwoch endgültig am Ende gewesen. Gossip Girl Staffel 1 bis zur Mitte durchgehalten.
Leider einen Tommy Jaud Film gesehen.

Hausführungen in LA angeschaut. Ich muss doch mal Lotto spielen.

Frühbeete gemacht.

Weniger Snapchat diese Woche, aber es macht immer noch viel Spaß!

Diese Vogue Videos sind immer noch der Hit. Besonder Reese Witherspoons 73Questions.



KW 9 - JGA
Also Operation Kastelruth geplant und erfolgreich umgesetzt.
Der Jungeselle war sprachlos und gerrüht und ein Roadtrip konnte starten.

Im Höfliche Papparazzi Forum bedauerte einmal einer das die besten Pointen in seinem Leben bereits so lange zurück lägen. Und er in den letzten Jahren nix mehr erlebt hätte. Aber ich wenn man sich aufmacht und auf eine Reise begibt dann passiert eigentlich recht zuverlässig wieder was, wovon man noch Jahren erzählen kann. Und so kam es dann auch an diesem Wochenende.

Neuer Espace wegen Falschbuchung, Pelikan Bier in der Bahnhofskneipe, Misteriöser nasser Fleck im Doppelbett, Schnapsflasche die voller ist als am Vorabend, "Kronenburg ist ein gutes Bier", Jabon ist flaches Stück Fleisch (gekomme ist Schweinshaxe), Tapas in der Markhalle von Colmar, Stinkerkäse als Nachtisch, Weinprobe die sich im Verlauf immer weiter ausdehnt, Ausgibieger Einkauft anschließend, 30s von Blitz, Donner zu Hagel, Froschhenkel, Clubrauswurf wegen T-shirt Verlust, Badehoseverlust in der Sauna, 50km in die entgegengesetzte Richtung gefahren.



KW 8 -
Diese Woche ist verloren gegangen. Vermutlich die erste Woche mit Nachtarbeit um die Kalifornischen Kollegen auf die Spur zu bringen.

Mein Patenkind hat Konfirmation. Leider fällt die auf den Jungesellenabschied den ich organisiert habe. Und daher bin ich dann einfach zur letzten Konfirmandenprüfung gegangen.
Wir hatten einen schönen Tag, mit Pizzaessen, Flummyspielen, Minecraft und tausend anderen Dingen.