Donnerstag, 1. Februar 2018
Basel
Immer wieder faszinierend die Sauberkeit der Schweiz. Diese Pünktlichen Busse und Bahnen. Wenn man erlebt wie es sein kann wenn die Bürger und der Staat es so haben wollen.

Wie man die Geschichte und die Tradition so eindrucksvoll in der Altstadt erlebt. Und dann ist da der Roche Turm und nebendran wird gleich der nächste gebaut. Und um der wachsenden Stadt Herr zu werden, gibt es wilde Über- und Unterführungen.
Dann wieder die Autofreie Altstadt und die Ruhe auf der Fähre über den Rhein.

Die Nähe zu Frankreich und zu Deutschland und trotzdem ist das Geld uns fremd und die Telefonminute so teuer.

Spannend.



Manchmal...
...stelle ich mich ein bischen ans Fenster und schau ein bischen raus um auch was vom Tag zu haben. Wie schön das es jetzt Abends noch hell ist und das man das Tageslicht nach der Arbeit erleben kann.



Freitag, 26. Januar 2018
Landwirtschaft
ist halt auch. Die Flurstücke aus der Verwaltungssoftware in eine KML Datei zu exportieren, dann in Google Earth zu importieren. Dort eine paar Flurstücke zusammenstellen und nach Anleitung ein paar Metadaten dazu zu packen. Dann wieder in eine Email zu exportieren und die an den Dienstleister geschickt wird. Der lädt sie dann dem Fahrer aufs System damit, der die Äcker findet und korrekt Düngen kann.



Freitag, 19. Januar 2018
Tagessplitter
Hinter mir sizten ein Admin und ein Buildmeister. Die beiden helfen den Entwicklern um sie herum. Die Herren heissen Welt und Retter.

Über das Touchpad der Kaffeemaschine kann man "Schonkaffee" auswählen. Dieses schöne Wort habe ich auch lange nicht mehr gesehen.