Samstag, 8. September 2018
Kirschsorbet

Es gibt immer noch jede Menge eingefrorene Kirschen und damit hin und wieder lecker 500g Sorbet zu vertilgen.
Aber im Moment sind auch die Feigen und Mirabellen reif und wollen auch gegessen werden.



Und dann war
noch der Moment in dem die Nichte mir erzählte das sie solche Flecken im Gesicht hat. Sehr lustig wenn man vor kurzem keinen ganzen Satz gesprochen hat und jetzt bemerkt das man Sommersprossen hat.



Dienstag, 4. September 2018
Gesehen: Berlin Station
Homeland in Deutschland. Nicht ganz so exzesiv ausgestattet wie das Original, aber nett das ganz auf Deutschland adaptiert zu haben.



Urlaub daheim
mit Essen gehen, Mittagsschlaf, Partyvorbereitungen, Museumsbesuch, Aufräumen, Durchputzen, Lesen, Ausschlafen.
Und dann noch eine Party mit 35 Erwachsenen, 19 Kindern, jede Menge Kuchen und Currywurst bis zum Umfallen. Leichter Nieselregen zwischendurch was ne Herausforderung. Aber die Kinder, die sowieso die ganze Zeit mit meiner Wasserinstallation gespielt haben war sowieso schon nass. Für die Erwachsenen wurde ne Plane aufgehängt und Carport und Garage frei geräumt.
So konnte man es dann auch bis um 21h aushalten. Als wir alle noch Singles waren sind manche um diese Uhrzeit erst zu meiner Party gekommen, aber das ist jetzt auch schon lange her.



Gesehen: Big Dreams, Small Spaces
Sehr britsche Serie über Menschen die was aus ihrem kleinen Hinterhof oder Vorgarten machen wollen.Und die jemanden brauchen der Ihnen Mut macht, aber auch ein bischen den Kopf gerade rückt und sie trotzdem inspierert. Dieser Typ heisst Monty Don und er brilliert, egal ober Familie, Alleinerziehende, Alt oder Jung vor ihm steht. Das macht Spass beim Zuschauen und Mitfiebern.



Dienstag, 21. August 2018
Kunsthalle Würth
und dann noch an der Kocher spazieren und im Anlagen Cafe chillen, Schwäbisch Hall liefert.

Überhaupt eine schönes Ausstellung. Inhaltlich manchmal sogar farblich gruppiert. Das erste mal das mich Skulpturen wirklich ansprechen. Der Mut eine Gemälde auszustellen das am iPad gemalt wurden. Wie kleine Gemälde in niedrigen Räumen eng gehängt und große in Hallen mit Platz zum Atmen plaziert werden. Wie die Architektur mit der Kunst verschwimmt (wie auch bei Frieder Burda in Baden-Baden)



Und dann kommt
die Mail das der Radfahrer, der auf dem Bahnübergang hinter einer Strassenbahn vorbei fuhr direkt vor die andere radelte und überfahren wurde ein Arbeitskollege war. Das hat in wohl jahrelang gut funktioniert und an diesem Morgen wohl nicht. Scheisse.



Wenn man
selber erst mal Rohloff fährt fällt einem erst auf, wie andere das auch tun. Auf der Parkplatz im Geschäft stehn bestimmt noch fünf andere. Von alt bis neu, von MTB bis Strassenrad.