Mittwoch, 19. Dezember 2018
Pocket cloud
Das Kindle Ökosystem funktioniert faszinierend gut. Egal ob Mac, Kindle, iPhone überall hat man seine Bücher und kann weiterlesen. Und vor allem auch sein Buchhandlung wenn man neuen Stoff benötigt.
Das dann noch kombiniert mit den Prime Angeboten oder Kindle unlimited ist schon ne verlockende Kombination. Der Paperwhite read liegt sehr gut in der Hand und lässt sich weit besser nutzten als eine iPad. Man wunder sich eigentlich das man diese Dinge nicht viel öfter sieht.

Jetzt teste ich mal das Pocketbook Ökosystem. Der Buchladen des vertrauens hat seinen eBook Shop, der ePub rauswirft auch mit der Pocketcloud verknüpft. Bücher die man bei seinem Buchladen kauft sind nach kurzer Anmeldung dann auch in der Pocketcloud verfügbar. Die Reader habe ich auf dem iPhone und dem iPad getestet. Bezüglich eines reinen eBookreaders bin ich noch am überlegen welches Model ich kaufen will.

Aber im Grund funktioniert das fast so gut wie das Kindle Ökosystem.



Mittwoch, 12. Dezember 2018
Lesen: Cyberwar
Genau wie das letzte Buch: Arbeitsfrei schaffen es Frank Rieger und Constanze kurz ein abstraktes Thema auf eine sachliche Ebene zu holen. Sie argumentieren klug warum es eine schlechte Idee ist das der Staat anfängt Sicherheitslücken zu horten. Und machen klar Vorschläge was zu tun ist um unsere Zukunft, die immer mehr von IT Systemen abhängt zu sichern.
Ausserdem zeigen sie auf wie staatliche Akteure mit sozialen Medien einen Kriegen gegeneinader führen in dem sie für Verwirrung in der Zivilbevölkerung sorgen und dadurch Staaten destabilisieren. Und vor allem in welcher Tradition solche Geheimdienstspielchen stehen. Man wünscht sich das viele Politiker das Buch lesen würden und nicht so tun als wäre Internetdienste Sache der Privatwirtschaft, die sie höchsten in wirtschaftlicher Hinsicht berrühren würden.



Dienstag, 11. Dezember 2018
KW 50 Back

Und dann direkt das Rote Curry in der Katine genommen. Hat auch ganz ordentlich geschmeckt. Aber eine viertel Paprika würde ein Thai wohl nicht servieren, da man das man die ohne Messer schlecht essen kann. Und Messer gibt in Thailand nur in den Händen des Kochs und nicht als Besteck.

Erster Plattte am Toyota, erstemal ohne Ersatzrad und mit Dichtmittel und Kompressor, das hätte es nach 20 Stunden Reise nicht gebraucht.

Mit dem Kindle macht das Lesen einfach Spass. Liegt gut in der Hand, Blättert gut und ist schnell nachgeladen.

Wenn es so richtig kalt wird einfach da hin gehen wo es so richtig warm ist, das ist ein gutes Konzept.

Man kann Ressort Urlaub machen, aber nur nachdem man eine Woche viel erlebt hat und bereit ist fürs ausruhen.