Samstag, 14. September 2019
2019 - KW 37
Mal wieder Reinhard Mey gehört. Hat einfach sein Leben zu Musik gemacht, der Mann, warum nicht?

Mit Leute über Selbstständigkeit diskutiert um herauszufinden ob das mein Ding wird.

Den Sonntag mit Freunden und ihren Kindern und Picknick im Tierpark verbracht, abends sehr müde gewesen.

Der Feigenbaum legt los.

Wenn man für Familie und Freunde iPhone kauft, dann bleibt am Schluss auch wieder ein bischen was übrig. Endlich verkauft und den Schreibtisch wieder frei gemacht.



Donnerstag, 5. September 2019
2019 - 5.9. - WMDEDGT
Gestern aus Frust der ersten Headhunterin meine Lebenslauf geschickt. Das Gespräch war nett, aber sei meinte ich würde schon gut verdienen. Gleich von Anfang an gedrückt werden, das ist kein guter Anfang. Aber ich war wieder ein bischen weniger genervt von den Ereignissen im Büro.

Präsi gebaut mit allen Archivments des Jahres. Alles geschafften und geplanten Tickets mein Kanbanboards auch noch in ein Epic verlinkt. Vielleicht kann ich doch noch darstellen für was ich gut bin.

Jetzt morgends mit unterhemd unterwegs und verschwitzt wie noch was.

After Work Party auf dem Beachvolleyballfeld, leider am ersten kalten Tag. Dabei wieder festgestellt was für ne tollen Community sich um meine Aufgabenfeld gebildet hat und das man die eigentlich doch nicht so verlassen will.



Samstag, 31. August 2019
2019 - KW 35
Sommer der mit Wumms zurück kommt
Letztes Mal die drei vorne dran. Kleinere Party, weniger Stress, mehr Zeit pro Person, gut so. Spät am Abend, als alles aufgeräumt ist kommen noch die Nachbarn rüber. Sie haben Bock auf Pommes, wir ne Friteuse und so gibt es noch Mitternachtssnacks aus der Friteuse.

Es ist ruhig bei der Arbeit und es geht in stetigen Rhytmus, gar nicht unangenehm.
Wenn wir Mittwochs um 11 ins Freibad kommen ist, jetzt wenig los. Man kann die halbe Stunde richtig bei sich bleiben und einfach nur schwimmen ohne auf die anderen achten zu müssen.

Beim Grillfest beim Nachbar mit dessen Bekannten Gedanken und Anektoden zu Japan ausgetauscht, ist wirklich ein spezielles Land und man kann doch verstehen warum manche so berührt sind von dem was sie dort erlebt haben.
Einen Abend Medientechnik im Schloss verbaut. Kabel hinter Schnellbauwände ziehen ist auch was für Leute mit Erfahrung und Geduld. Am Ende dann doch der Lust dran was geschafft zu haben. Das was bei der Softwareentwicklung einfach fehlt. Nie ist es fertig oder gut.

Kissenbezüge ausgetauscht, in diesem Jahr nur eines von vielen Dingen die man doch immer wieder nachkaufen und erneuern muss.