Dienstag, 7. April 2020
7.3.2020

Wir wir doch ein bischen achtsamer werden. Dem anderne Raum geben um Abstände einzuhalten. Das Prinzip hat uns in Japan ganz gut gefallen. Vielleicht kann sich das bei uns jetzt auch einbürgern.

Das erstemal davon geträumt jemanden versehentlich im Überschwang umarmt zu haben. Sehr geschämt im Traum, weil ich Angst hatte jemand angesteckt zu haben.

Im Recyclinghof war heute das erste mal wieder offen. Und es gab lange Schlangen.

Heute erste unangenehme Geschichte bei der Arbeit. Externer Berater bestellt mich für abends um 20h ein. Da soll ich dann einen speziellen Prozess mit ihm machen. Für ne ordentliche Einführung vorher war keine Zeit. Hauptsache mal dem Neuen ne Ansage gemacht. Naja Chef hat sich für den Typ entschuldigt und auch gesagt, das es gegen die Abmachungen und den guten Ton im Hause gelaufen ist.

Nachdem der Balkon fertig geölt ist, kann man jetzt wunderbar draussen Abendessen und mit dem Gasgrill köcheln. Heute gabs Quiche allerdings aus dem ganz normalen Ofen. Gestern wurden hier allerdings dieser leckeren gefüllten Champions gegrillt und verspeisst.

Boris Johnson hat angegeben damit das er jedem die Hände schüttelt und jetzt liegt er auf Intensivstation.Das ist schon sehr wild was da jetzt alles passiert.



Samstag, 4. April 2020
4.3.2020
Oh schon wieder ne Woche rum. Danke Homeoffice viel Zeit in der Schlafanzughose vor dem Rechner verpasst. Ich finde auch Remote meine Themen. Wie das letzte Mal arbeite ich wieder in einem Unternehmen mit langer Tradition. Und da muss so einiges aus der Geschichte herraus erklärt werden.
Ein Kollege hat mir ne Einführung in seine Mainframeprogrammierung gegeben. Die Bildschirmseiten sind anch dem Lochkartenprizip aufgebaut und mache Programme funktionieren tatsächlich so das an einer Stelle eine 1 stehen muss, gerade so als wäre da eine Loch.

Heute wurde das Homeoffice geputzt und aufgeräumt. Sogar die Playstation wurde entstaubt. Einiges Richtung Müll verabschiedet.

Morgends habe ich eine neuen Umrichter angeschlossen und dann gabs bei Oma Dampfnudeln zu Mittagsessen.



Sonntag, 29. März 2020
So 29.3.2020
Dampfnudeln zum Mittagsessen mit selbst gemachten Apfelbrei. Bulgursalat gemacht.

Zug umd Zug und Qwixx mit FaceTime gezockt.

Alle Ringe auf der Apple Watch geschlossen. Beim Bergabfahren findet die Apple Watch das ich das Training wohl abgeschlossen habe. Das ist dann wohl der Unterschied zwischen Radfahren und joggen.
Und auch die Runtastic Challange für diesen Monat geschafft.

Nächste Info mit welchem jetzt Infizierten ich zu tun hatte, aber auch Babynews.

Schaps zum Abendessen, weil Desinfektion.

Nächste Woche weder beim Umzug helfen noch TimeWarp. Langsam wird es blöd.

Ab aus dem Tokyo 2020 Shirt (Olymische Spiele) wohl ein Sammlerstück wird?



Sa 28.3.2020
Sonniger Tag, der aber mit -2 Grad aus der Nacht beginnt.
Einen ABB Umrichter installiert. Dieser solle genügend Leistung haben um den Elektromotor auch bei wenig Hertz noch zu versorgen.

Mittags dann den geschenkten Weber Gasgrill geputzt. Der war gut dreckig, ist aber auch wieder schön sauber geworden. Jetzt fehlt noch ein Abdeckung.

Außerdem wurde noch der Balkon geschruppt.

Am Abend dann noch einmal eine Runde Carcasonne und Zug-um-Zug App und gelesen.

Sehr schön auch das Scooter StayAtHome-Concert mit eingespielten Fangesängen. Das beste Lied zur Kriese haben eigentlich die Ärzte gemacht.
Samstagzeitung ohne Reisejournal und mit erweitertem Regionalteil.

Essensplan für die neue Woche gemacht.