KW 45
Angefangen zu Arbeiten. Zum dritten mal beim Konzern der seinen Ursprung nicht nur im Silicon Valley hat sondern eben solches begründet.
Erster Tag nur IT Probleme. Aber am Ende habe die Leute von Tata alles lösen können. Dann eindenken in die Arbeit eines Kollegen der nicht viel gesprochen und nicht viel dokumentiert hat. Viele positive Begegnungen. Gleich wieder Material bestellt. Mein Account existiert noch in unzähligen Systemen. Manches ist aber auch ganz neu. Ein wilde Aufgabe überall meine alte Telefonnummer raus zu bekommen.
Abends jetzt immer gut müde und zufrieden.
Liefern wollen und sich bremsen weil es ja die erste Woche ist.
Am Wochenende Patenkinder bespassen. Also der Neunjährige müde wird beim Streetball, bekomme ich erst einen Schlag auf die Brille. Beim nächsten Mal schält er mir einen Streifen Haut auf der Backe ab. Dann hören wir besser auf.
Naturerlebnispfad am Sonntag.
strelnikov am 11. November 20
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
KW43 und 44
Arbeitslos durch die Woche getaumelt. Viel gelesen und gelaufen. Insgesammt die erste Etappe des Westweg im fast Trailrunning Style gelaufen. Die zweite und dritte dann also zwei 25km Märsche. Jetzt gehts am Mummelsee weiter. Die Höhen sind toll. Blick auf die Vogesen und die schweizer Alpen. Blicke auf die Vorberge, den Rhein und die Autobahn. Die Höhen sind bunt im Herbst, sehr orange die Birken und Heidelbeeren.
Viel gelesen von Jung Chang, einfach alle Bücher gekauft und jetzt fest in dem Chinesischen Moderne unterwegs. Erzählt auf verschiedenen Perspektiven. Jetzt verstehe ich warum manche so eine Abneigung gegen bestimmt Umtriebe im linken Lager haben. Passend dazu auch ein paar alte Druckfrisch und Lesenswert Sendungen gesehen. Mir gefällt besonders das Quartett bei Lesenswert.
Wenn telefoniert und kommuniziert. Viel vertrödelt und verschoben.
Vorfreude auf den neuen Job, aber auch das gut verdrängt.
Viel geputzt und gebügelt, die Kräuter versorgt, Nüsse und Äpfel gesammelt, den Garten umsorgt. Viel Kalorien verbraucht. Die Challenge 37400 Kalorien in einem Oktober zu verbrauchen geschafft.
Die ersten Laufschuhe die ich gekauft habe sind durch. Das Boost Material ist kaputt. Adidas hat sie zurückgenommen. Noch habe ich das Geld nicht zurück, aber dann werde ich ein neues Paar kaufen.
Den Schamott im Ofen getauscht. Neu Hussen für die Stühle angefragt, dann hat es aber doch einmal waschen getan.
Lockdown jetzt doch wieder. Noch einmal im ZKM gewesen. Noch einen leichten Mantel gekauft. Jetzt einigeln.
Ein bischen bedauert nicht im September arbeitslos gewesen zu sein. Ob der Möglichkeiten des Wetters und der niedrigen Fallzahlen.
strelnikov am 02. November 20
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
KW42
Was soll jetzt mit den letzten beiden Wochen Arbeitslosigkeit passieren? Es ist kalt, nass und coroniert.
Fitness, Erholung, lesen, Holz machen, Umzug der Werkstatt in den Keller, Museen nicht vergessen.
Rombilder sortiert.
Ein MS Team Besprechung gehabt.
Obstjoghurt Frühstück vorbereitet und viel gebügelt. Dabei weiter die achte Staffel Steel Buddies geschaut und amüsiert. Die Fortsetzungsgeschichte handelt von einem nicht hochseetauglichen Boot auf der Nordsee.
Am Donnerstag auf dem Weg zum Westweg wegen Nässe abbrechen müssen, aber 12km ist neuer Laufrekord.
Neue Schamotsteine in den Holzofen eingebaut. Im Zuge dessen auch das Ofenrohr geputzt.
Sonntags den 70igsten vom Schwiegervater gefeiert. Gut essen und dann einen schönen Spaziergang gemacht. Nuss und Apfelraub begangen.
strelnikov am 22. Oktober 20
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren