KW 47
Diese Woche war geprügt von Infrastrukturproblemen. Extra am Freitag noch ins Büro umd mit diversen IT und Netzwerkproblemen zu kämpfen. Zu wenig mit Kollegen essen und quatschen, zu viel Schwitzen und nicht genau wissen warum gerade nix geht. Wobei am Freitag haben wir Kaffee getrunken und am Donnerstag war ich beim Thirty Thursday.
Am Montag abend den Rappel bekommen und endlich den Netstream Satrecevier eingerichtet. Dann noch den Raspberry Pi und zusätzlich noch Zabbix zum Laufen gebracht.
Am Dienstag war die Rückenschule schon nicht mehr so schmerzhaft wie letzte Woche.
Es wird kalt und nass beim Radeln und der Waldweg wird immer matschiger.
Am Donnerstag wurden die hervorragenden Q4 und Jahreszahlen verkündet. Als eine Kollege wegen der bescheidenen Gehaltserhöhungen nachgefragt hat, kamen beschämende Aussagen von der Geschäftführung. Es gehe uns doch gut, das war sehr entlarvend. Immerhin der Börsenkurs hat nochmal zugelegt.
Nix beim Blackfriday gekauft. Festgestellt das ich den Festnetzvertrag schon vor längerer Zeit verlängert habe. Mit der Unifi Access Points und einem Apple Watch Edelstahl Armband geliebäugelt.
Zum Glück waren sonst nicht so viele Themen am Start.
Am Samstag ein Lampe und einen Motorschutzschalter montiert und mit den Nichte Gabelstapler fahren geübt. Es gibt wieder Gas zu kaufen. War mit der Nichte bei der ZG, dann haben wir noch einen Beilstiel gekauft und das Pferdezubehöre bestaunt und getestet.
Am Sonntag Schwarzlichtminigolf gewonnnen und Burger genossen.
strelnikov am 27. November 22
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Gelesen: Ein Sonntag mit Elena
Ich hab das Buch bei Spotify gehört. Eigentlich mag ich ja Generationengeschichten. Aber die war aus der Sicht der Tochter und sie erzähle dauern Geschichten von ihrem Vater bei denen sie nicht dabei war. Quasi ne Reoltius Reportage als Roman. Mich hat genervt.
strelnikov am 22. November 22
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
KW 46
Gestresst.
Am Ehrenamtlichen IT Projekt gearbeitet am Montag im Home-Away-Office
Im Geschäft Leuten hinterher gerant, ich hoffe das ich damit irgendwie mal auf lange Sicht einen Erfolg habe. Aber gerade ist es zäh.
Das aktuelle Buch nervt und kalt ist es auch geworden.
Immerhin wurde am Donnerstag nach vielen Wochen und vier mal nachfragen die Tür bei einer Mieterin repariert. Und es war noch warm so das sie sich nicht so sehr aufregen musst.
Irgendwie lieben viele Leute unser Jira Instanz und so bin ich immer abends mit allem möglichen Amerikanern am Start.
Junger Mann von der Telekom wollte mir einen Vertrag am Telefon verkaufen. Aber dann ist dauern sein System abstürzt. Dann halt nicht. Jetzt bietet mir Congstar einfach 30GB statt 15 GB im Monat an.
Ausserdem am Wochenende gefeiert und Wiskey probiert. Ein bischen ein neue Welt entdeckt. Und unter Menschen gewesen.
strelnikov am 22. November 22
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
KW 45 - 2022
Es ist herbstlich. Die Blätter liegen.
Am Wochenende haben wir zwei Mädels zu Besuch. Die ein hat Übernachtung geschenkt bekommen, aber will nicht ohne ihre Schwester. Eigentlich klappt alles ganz gut.
Wir schaffen mit eine Spielplatzpause, immerhin zu den Ziegen zu gehen. Auf dem Rückweg nochmal ein Spielplatzpause und mit etwas Gemaule sind wir dann wieder daheim.
Am Sonntag gibt es dann großes Abendessen mit Schwägerfamilie und Gastkindern.
Mein akutelles Buch macht keinen Spass. Vielleicht ist Übersetzung nicht flüssig. Ich bekommen die Geschichten nicht zusamen. Folglich lese ich auch nicht viel.
Der Anhänger hat wieder TÜV und eine neue Kennzeichenbeleuchtung.
Meine Mitarbeiteraktien wurden zugeteilt. Das zum Anlass genommen mal die Insiderhandel Veröffentlichungen so anzuschauen. Der CEO hat öfter Mal für ein paar Millionen verkauft in letzter Zeit. Das ist schon wild.
strelnikov am 17. November 22
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren