KW 43 2018 - Herbst

Jetzt wird es zapfig am Morgen, da muss man sich ordentlich warm stampeln.

Das erste Mal bei einem Arbeitgeber der die Grippeimpfung organisiert und kostenlos anbietet. Da habe ich gleich mal mitgemacht. Nicht umgefallen, nicht krank geworden, alles gut.

Beim Kirwe Verkaufsoffenen Sonntag nicht auf der Haupstrasse in den Läden zerdrückt worden sondern zur Baumschule gegangen. Durch die Baumreihen gestreift, Obsorten studiert, an Hochständen hoch geschaut, mit den Nichten quatsch gemacht und dann noch in der Sonne gechillt. Beschlossen eine Johanna zu kaufen. Dunkelrot, groß und aromatisch soll die Kirsche sein.

Am Samstag darauf, die Kürbisse und Tomaten abgeräumt, Geschurt (umgraben), Umkraut abgelesen, zwei mal auf dem Häckselplatz gewesen. Und dann eben die Johanna gekauft und gepflanzt.

Am Sonntag hat es dann geregnet, war doch ein guter Zeitpunkt noch bei gutem Wetter am Samstag alles abzuräumen und nicht bei siffigem Wetter den Garten machen zu müssen.

Auf einem 30igsten gewesen. Am anderen Tag beim 40igsten behauptet das man ja jetzt nur noch die 40igsten eingeladen werde, weil jetzt alle so alt seien. Infernaler Kinderlärm aber keiner hat Bock zu gehen, weil sie alle so beschäftigt sind und im Nebenraum. Kinder die so müde sind das sie noch nicht mal mehr Film schauen wollen.

Dann doch nicht zu Jenkins World nach Nizza gegangen, weil die Genemigungslist zu lang und zu träge war.