Gesehen: Alles Geld der Welt
Bizarrer Film, basierend auf einer wahren Geschichte. Der Ölmilliardär Getty will die Entführer seines Enkels nicht bezahlen weil er sich das nicht leisten kann. Erst als dem Jungen ein Ohr abgeschnitten wird und es eine Möglichkeit gibt die Zinsen des Lösegeldes, die sein Sohn bezahlen muss abzusetzten, gibt es das Geld. Im Film wird auch erwähnt das er über einen gemeinützigen Fond, der ihm erlaubt Steuern zu sparen und gleichzeitig zu investieren so reich werden konnte. Das deckt sich mit dem was im Buch Winners take it all steht. Getty glaubt über den Dingen zu stehen und sammelt gierig Kunstgegestände aus dem Altertum statt sich um seine Familie zu kümmern. Dabei übersieht er das sein letztes Hemd keine Taschen hat. Sein Sohn und Enkel sind später von Drogen gekennzeichnet. Aber immerhin hinterlässt er der Welt eine riesige Kunstsammlung in Los Angeles.