Kw 18 - 2022
Eines der nach wie vor besten Blogs wurde wieder um einen Eintrag bereichert

Ich bin ja Jira Validation Lead geworden, weil ein Kollege das Handtuch geworfen hat. Um etwas ordentlich zu validieren muss man vorher einen Ziel festlegen, dann aufschreiben wie man diese durch Test abprüfen kann, dann eine Plan machen wie man die Test durchführt, das Ergebnis des Test prüfen und checken ob man auch alle alles abgedeckt hat was machen prüfen wollte.

Ich konnte leider kein Dokument ins das Dokumentensystem hochladen und so ist dann bei der Prüfung der Validierung alles geplatz und es gab einen langen Tag. Das Thema muss ich nicht unbedingt bis ans Lebensende behalten. Aber ich fürchte das will auch kein Anderer haben.

Vom Systemhaus zu einer Messe eingeladen worden. Erstaunlich guter Vortrag von einem Microsoft Vertreter der Richard Stallmann und das frei Internet verteidigt hat, und dazu noch Blockchain einen Betrug und ein Umweltsauerei nannte.
Nach dem Mittagessen hat es mir gereicht. 850 Leute ist einfach ein riesen Haufen.

Am Mittwoch Vormittag unser Flüchtlinging zum kostenlosen Deutschkurs begleitet. Sie will nicht mehr dort hin. Man versteht nix, weil der Lehrer nur Deutsch sprich. Aber wenn man mit dem Kopf im Kriegsgebiet ist, dann ist vermutlich alles zu schwer. Ich fürchte das wird beim Integrationskurs nicht viel besser werden.

Kaum ist der April vorbei wird es warm. Die Baustelle der Nachbar ist fertig. Es riecht plötzlich nach Mist.

Am Donnerstag bei der Energieberatung gewesen. Zwar wurden nur 1,5 Seiten vom Haus fotografiert aber es gibt keine größeren Mängel. Ordentlich einpacken könnte man die Hütte vermutlich trotzdem. Aber das werden wir in einem weitere Gespräche ergründen müssen. Danach war Arztbesuch wegen meiner leichten Dauererkältung. Es wurde nix gefunden. Die Schilddrüsenwerte wegen meiner niedrigen Puls wurde das letzte Mal schon untersucht und die sind auch in Ordnung.

Am Freitag wurde die Weihnachtsfeier nachgeholt und wir haben uns gut im Brauhaus amüsiert. Sind doch ganz gut Leute bei uns im Team.

Am Samstag großer Einkauf im Gartencenter. Es war sehr voll, aber es gab alles was wird wollten. Mittags dann noch ein runde Radbegleitung für den Marathonläufer. Bei km21 war die Energie weg und wir hatten keine Riegel dabei. Da gab zusätzlich noch Rad support damit der Sportler es noch nach Hause schafft. Danach waren wir im Sprungpark und beim Döneressen im Bahnhof mit Nichte und Ukrainegästin. Da hat viel Spaß gemacht. Bei Döner und Pommes mit google Translate über Ernährung philosophieren.

Am Sonntag dann der erste größere Lauf meines Lebens als Teilnehmer. Ganz schön aufregend. Ich habs geschafft die 9km durchzulaufen und bin mit 6:45min/km auch ganz zufrieden. Nichte A. wollte gehen, aber entdeckte die Freuden des überholens und fing dann spontan mit Laufen an.

Der Rest des Sonntags besteht aus schlafen, essen und Madrid planen.