KW 22 - Mai 2023 - Müller Franz
Opa Franz ist am Sonntag als wird auf der BuGa waren gestorben und in dieser Woche war sein Beerdigung. Es was sonnig und warm und alle seine Kinder, Enkel, Geschwister, Urenkel, Nachbarn usw waren da. Die Trauerpredigt hat sein Enkel H. gehalten und sein Copaster aus der Freikirche. Wir haben gelacht, gegessen und ein paar Tränen verdrückt und die schönsten Geschichten aus seinem Leben erzählt. Er ist 99 Jahre alt geworden und eigentlich ist alles was er als junger und mittelalter Mensch kannte verschwunden. Sein Kinder haben für ihn gesort, sein Frau lebte nicht mehr, er hat sogar nochmal sein zu Hause verlassen. Aber er hat alles mit einem Lachen ertragen. Nur die Tante mit der er eine WG hatte, kennte auch die nicht so schönen Seiten des Alterns und des Alltags. Aber bei meinen Besuchen war er immer Glänzend aufgelegt. Er wird immer ein großes Vorbild bleiben darin den Besitz und die Kontrolle abzugeben und mit dem was passiert in Frieden zu Leben und nicht bitter zu werden. Immer was zum Schaffen zu haben und auch immer eine Pause einzulegen wenn man möchte.

Fraglich ist ob es weiterhin große Familientreffen geben wird. Spätestens wenn unsere Eltern das nicht mehr organisieren werden wohl auch die Cousinen und Cousins das wohl nicht mehr weiterleben vermute ich,

Ich glaube den Hochzeitstag haben wir nicht vergessen in diesem Jahr und waren gut essen.