KW 36 - Ferienende
Alle kommen nach Hause um wieder in die Schule zu gehen und die Strassen werden wieder voller. Die Renter und die ohne Kinder machen sich jetzt bereit für den Abflug in die Nebensaison. Die großen Beamer sind gleich drei Mal an zwei Wochenende unterwegs.

Außerdem ist man jetzt wieder krank und hat die erste Erkältung oder Schnupfen. Ich habe Bauchweh wie nie zuvor. Irgendwie geht das sonst von selbst weg. Aber nach einer Woche bin ich beim Arzt gelandet und esse jetzt fleißig Salzstängle und trinke Cola. Und trotzdem rumort es kräftig. Beim Volkslauf zum dem ich mich mit Kollegen angemeldet hatte muss ich saussen lassen.
Am Mittwoch fühle ich mich nach dem Abendessen so schlecht das ich schnell von den Freunden nach Hause radle, weil ich nicht mehr am Tisch sitzen mag.

Es ist die letzte volle Woche im Geschäft und ich bin dabei verwaiste Virtuelle Maschinen zu identifizieren, die Besitzer zu suchen, zu kontaktieren und dann Löschanträge zu stellen. Auf lange Sicht soll damit die Infrastruktur entlastet und stabiler werden. Es ist ein lästige Arbeit, aber irgendwie macht es auch Spass wenn man sie wie sich die Festplatten leeren und die List kürzer wird.

Dann gibt es noch ein paar Netzwerkproblem die ich vor dem Urlaub noch gelöst haben möchte und ein .Net Portierung. Das mit dem Portieren klappt dann ganz gut weil die Doku passt.

Am Donnerstag die Kaffemaschine endlich zur Reperatur gebracht. Der Laden ist übervoll mit Maschinen, aber der Besitzer hat genug zu tun, daher muss er wohl nicht auf die Präsentation achten. Die Maschinen gehen regel,äßig genug kaputt, so das ihm sicher das Geschäft nicht ausgeht.

Am Freitag ist nochmal Kartoffelnernte. Diese Jahr hat zum richtigen Zeitpunkt genug Regen gebracht so das die Ernte ganz gut aussieht. Wir haben spontan vier Reihen mehr geerntet.

Am Samstag wird die Ernte in Gitterboxen verpackt und ich bringe endlich die Biertischgarnituren zurück in die Maschinenhalle, wo sie gelagert werden.

Es ist heiß, aber mit dem grumligen Bauch will ich nicht in den See.

Am Sonntag morgen wird der Megamarschläufer ärztlich versorgt und wir bekommen dafür ein Frühstück. Der Rest vom Tag wird irgendwie verschlumpft.