Montag, 29. Juni 2009
Züge
Es sind die Thryristoren, die Pfeifen, beim Anhalten der Regionalbahn. Gut zu hören sind sie in der Halbmondnacht sein dem das Jubiläumfest beim Fussballverein geendet hat. Eigentlich sollte man die Autos, der Heimfahrer jetzt hören können auf der nahen Bundesstrasse oder von der Autobahn. Aber da kommt auch schon die Strassenbahn angerumpelt. Sie pfeift nicht beim Bremsen, sie quietscht nur ein bischen. Wenn man genau hinhört kann man sogar die Ansagen auf dem Bahnsteig hören. Ich mochte dieser Stimmung am Sonntagabenden in der Bahn immer. Die Menschen auf dem Weg nach Hause, oder in den Ort der zwangsweise unter der Woche ihr Zuhause darstellte. Auch wenn ich glücklicherweise nach dem Tatort zum meiner Bettstätte zu Fuß gehe, muss ich immer an die Menschen denken, die um diese Zeit noch unterwegs sind, wenn ich diesen SonntagnachtSoundtrack höre.



Wasserpflügen

könnte man auch sagen