Samstag, 10. Februar 2018
Periplus
Periplus Immer noch eines der besseren Reiseblogs der deutschen Blogosphäre. Hier gibt es immer ein bischen Geschichte und Wissen obendrauf. Und für ein Reiseblog so angenehm wenig selbstreferenziell. Ich lese da wirklich schon ne Weile mit der Periplus ist irgendwie immer unterwegs, scheint aber sonst ganz gut mit sich im Lot zu sein.



Bose QC 35
Diese Noise Cancellation Kopfhörer machen das Grossraumbüro wirklich erträglicher. Aber das beste ist wirklich die kombination mit Spotify. Einfach je nach Laune zwischen Metal, Bollywood und Pianosounds zu wechseln.



Zusammen...
...nachdem wir zusammen handwerken können ohne größeren Stress, läuft es jetzt auch beim Kochen. Das ist gut.
Und dabei kommen dann auch gut Rouladen raus.



Gesehen: Downsizing
Die Filmidee hätte so viel her gegeben: Menschen schrumpfen um die Resourcen zu schonen. Die Konflikte zwischen Geschrumpften und Normalen. Ein Parabel aufs Anderssein und das Miteinanderleben. Was kostet es jeden persönlich die Umwelt zu schonen u.s.w.
Aber nein, es wird eine bescheuerte Liebesgeschichte eingebaut. Alle Nichtweisen können natürlich kein richtiges Deutsch (Vermutlich in Original auf Englisch genau so furchtbar). Ich habe den Film einfach enttäuscht abgebrochen.