Samstag, 26. Januar 2019
Zwei Wochen
krank auf dem Sofa in den heimischen vier Wänden. Und das nach dem ein neuer Kollege und vier schnelle ESX Server gekommen sind und ich bei der Arbeit so richtig los legen wollte.

Mir fehlt das Radeln in der winterlichen Pause. Jetzt bin ich dafür bei der Rückenschule im Fitnessraum eingeschrieben. Die erste Session war ganz gut. Die Trainerin spricht mit russischen Akzent hat zehn Leute im Blick und packt auch mal an wenn man nicht versteht welchen Körperteil man falsch bewegt. Nach dem Aufwärmen ging es in einem Zug durch. Ab und zu wurde etwas als Pause bezeichnet, aber das war so schnell vorbei das ich teileweise noch nicht mal in der Pausenposition angekommen war. Irgendwann haben wir Bodenmatten gedreht, nach einer Weile bemerkte ich, das wirklich alle ihre Matten wieder zurückgedreht hatten, nur ich hatte überhaupt nicht mitbekommen wann das passiert ist. Als wir dann mit den linken Knie auf einem Ball balancieren, das rechte Bein ausstrecken, den rechten Arm auf dem Bode und dann mit linken Arm kreisende Bewegungen mit einem Ball in der Hand ausführen sollten, bin ich einfach runter gefallen. Am Ende war mit schlecht, aber der Muskelkater am Tag danach hielt sich in Grenzen.